• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

El Calvo

Jungspund
Moin Zusammen,

ich habe mir No Mans Sky nun auch mal für die Xbox gegönnt und werde es am Wochenende mal ausgiebig anspielen. Vielleicht werde ich anschließend mal eure Party crashen, nachdem ich die Basics verinnerlicht habe. ;)

Ich bin da eigentlich guter Dinge, da ich seinerzeit auch großer Elite Dangerous Fan auf der PS4 war (ja ich weiß... Äpfel und Birnen...) ist NMS allerdings immer an mir vorbei gegangen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal, schaut der Himmel in dem Spiel bei euch auch so schlecht aus?
Bei mir ist der absolut Pixelig.
Ich kann aber nichz sagen ob das früher auch schon so war.
Einstellen kann man ja nichts oder?

ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen der Himmel, aber besonders drauf geachtet hab ich da auch nicht.

Wäre auch immer gut zu wissen auf welchem System? also ps4 oder ps4 pro oder xbox oder xbox x oder PC?
vielleicht auch mal nen Screenshot machen.

Brennus

Schatzmeister
Hatte jemand schon mal den folgenden Fall und kann mir helfen?

Nach einem Verteidigungsgefecht um meinen Frachter wurde dieser anscheinend so beschädigt,
dass ich nicht mehr in den Hangar komme. Alle drei Eingänge sind in rotes Licht getaucht und es ertönt sowas wie ein Warnton.
Hab natürlich schon alles mögliche versucht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
2.Bug
Die Sekundärmission "Basiscomputer-Archive" (Archive nach Daten durchsuchen)
Ich vermute mal, dass diese Nebenquest, wie einige andere auch, mit zum questbedingten Basenbau gehört.
Den Basiscomputer hat man ja an seiner Basis stehen. Er dient unter anderem dazu, seine Basis "hochzuladen", "zu löschen" oder "umzubenennen". Während der Quest werden aber auch andere für den weiteren Basenbau benötigte Daten heruntergeladen. Wenn es mal wieder soweit ist, gibt es eine Nachricht die einen auffordert die neuen Daten am Basiscomputer auszulesen. Blöd nur, dass der Basiscomputer das nicht mitbekommen hat :rolleyes:. Anstatt sich zu aktualiesern kann ich nur zwischen "hochladen", "löschen" oder "umbenennen" wählen.
Danach wurde es noch schlimmer. Ich erhielt einen neuen Marker. Ich sollte zu meinem Frachter fliegen und dort meinen Basiscomputer für neue Daten aktivieren. Also ich hoch zu dem Schiff, allerdings wusste ich schon von Olli was mich erwartet. Er hat den gleichen Fehler! Auf dem Frachter angekommen ist der Marker wieder über meiner Basis und ich soll doch bitte dort mit dem Basiscomputer kommunizieren. Ja genau. Das könnte ewig so weitergehen...

Für den gestern beschriebenen Bug konnte ZettMann im Netz eine Lösung finden. Falls der Marker zum Frachter zeigt, dann am Basiscomputer in der eigenen Basis diese hochladen, danach einfach von der Basis aus den Frachter holen, sodaß er sich möglichst nahe der Basis befindet. Anschließend war der Marker wieder am Basiscomputer in der Basis und man konnte dann Problemlos die Daten herunterladen und die Quest fortführen. Vermutlich ist die Anzeige für den Marker bei dieser Quest verbuggt und wechselt dauernd zwischen Basis und Frachter.
Letzten Endes hat es aber funktioniert.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hatte jemand schon mal den folgenden Fall und kann mir helfen?
Nach einem Verteidigungsgefecht um meinen Frachter wurde dieser anscheinend so beschädigt,
dass ich nicht mehr in den Hangar komme. Alle drei Eingänge sind in rotes Licht getaucht und es ertönt sowas wie ein Warnton.
Hab natürlich schon alles mögliche versucht.

In anderen Foren gibt es folgende Theorien: Entweder ein Bug oder Du hast während des Kampfes zu oft den Frachter getroffen oder die blau markierten Schiffe, welchen Du helfen solltest.
Angeblich sollte man dann von dem Frachter für eine kurze Zeit wegfliegen, bis sich dieser "beruhigt", oder man hat Pech und man muss weiterspielen bis in einer der nächsten Galaxien wieder ein Frachter in Not gerät.

El_molesto

Jungspund
ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen der Himmel, aber besonders drauf geachtet hab ich da auch nicht.

Wäre auch immer gut zu wissen auf welchem System? also ps4 oder ps4 pro oder xbox oder xbox x oder PC?
vielleicht auch mal nen Screenshot machen.
Das wäre bei mir die ps-pro. Habe keinen 4k tv angeschlossen.
Ich werde nal nen Screenshot machen.
Ich glaube das wenn der Himmel bei dir so aussehen würde wie bei mir, dann wäre es dir sicherlich aufgefallen. Sieht schon sehr bescheiden aus.
Ich habe auch die NEXT trailer angeschaut. Da sieht der Himmel nicht annähernd aus wie meiner.
Aber wie gesagt, Screenshot folgt(y)

Brennus

Schatzmeister
In anderen Foren gibt es folgende Theorien: Entweder ein Bug oder Du hast während des Kampfes zu oft den Frachter getroffen oder die blau markierten Schiffe, welchen Du helfen solltest.
Angeblich sollte man dann von dem Frachter für eine kurze Zeit wegfliegen, bis sich dieser "beruhigt", oder man hat Pech und man muss weiterspielen bis in einer der nächsten Galaxien wieder ein Frachter in Not gerät.

Ok, Danke, so was hatte ich befürchtet. Beim Herumprobieren den Frachter zu reparieren, habe ich dann noch einen Geschützturm getroffen, was gleich den Systemschutz, oder so ähnlich, auf den Plan rief. Obwohl ich gleich abgehaut bin, hat das die Sache wohl auch nicht besser gemacht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das wäre bei mir die ps-pro. Habe keinen 4k tv angeschlossen.
Ich werde nal nen Screenshot machen.
Ich glaube das wenn der Himmel bei dir so aussehen würde wie bei mir, dann wäre es dir sicherlich aufgefallen. Sieht schon sehr bescheiden aus.
Ich habe auch die NEXT trailer angeschaut. Da sieht der Himmel nicht annähernd aus wie meiner.
Aber wie gesagt, Screenshot folgt(y)

hab jetzt nochmal nen Blick riskiert, also der Himmel bzw. die Wolken können mim Rest der Grafik nicht wirklich mithalten das stimmt. Ist für mich aber jetzt nicht so extrem dass es mich stören würde. System One X auf 4k TV mit Spieleinstellung hohe Qualität

X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich möchte euch nochmals darauf Hinweisen, dass das losschicken eurer Flotte euer Savegame zerschiessen kann. Und zwar komplett zerschiessen. Da hilft dann auch kein Update mehr.

Brennus

Schatzmeister

Klasse, ein Tag Wartezeit hat gereicht, konnte wieder einfliegen.

Oben