• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Erinnerst du dich noch an die #PS4NoDRM Kampagne? Hier ist Sonys Reaktion darauf.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das ist reine Spekulation und in meinen Augen falsch. Sony hat natürlich aufgrund der Reaktionen aus dem Userlager, welche bereits lange vor der E3 bekannt waren, reagiert und eben div. DRM Maßnahmen nicht implementiert (oder wieder rausgenommen) und sich als Heilsbringer aufgestellt. MS hat das halt ignoriert und ist damit bei der E3 auf die Fresse gefallen.
Nochmal: DRM wurde bei der PS4 aufgrund marktwirtschaftlicher Ziele rausgenommen, nicht weil es Fans gefordert haben (auch wenn hier die Zielgruppen identisch sind). Ansonsten schlage ich Dir vor, mach doch mal eine Fan Kampagne für ein kostenloses Multiplayer PSN (PS4) auf. Sony wird das sicherlich sofort umsetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nachdem Nintendo die WiiU vorgestellt hat, wusste ich, dass sie ihnen irgendwann das Genick brechen wird.

warum? Als ich die ersten Videos gesehen habe dachte ich (und denke immer noch): cooles Feature mit dem Controller. Geschickt in den Spiele eingesetzt ist das m.M. nach ziemlich genial mit dem 2ten Screen. Trägt zur Atmosphäre und Spielbarkeit bei. Diese Integration hätte ich mir bei MS SmartGlass für die 360 gewünscht, nur hat MS mal wieder keine Lust gehabt hier was zu investieren.
Also, was hat der WiiU das Genick bei der Vorstellumng gebrochen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also, was hat der WiiU das Genick bei der Vorstellumng gebrochen?

Der Controller und der Name. Und das vor allem im Zusammenspiel. Nintendo war von Anfang an nicht in der Lage, zu vermitteln, dass es sich hierbei nicht um ein Tablet-Controller-Addon für die Wii handelt. Am Anfang waren sowohl die Spielepresse als auch die Gamer ob dieser Vorstellung total verwirrt, auch wenn sich die Verwirrung in diesem Bereich recht schnell gelegt hat. Aber bei der großen Zielgruppem (insbesondere Familien), die die Wii erfolgreicht gemacht hat, ist teilweise bis heute nicht angekommen, dass es sich bei der Wii U um eine komplett neue Konsole handelt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich denke, der Wii U hat in erster Linie das Genick gebrochen, dass Sie im Gegensatz zur Wii offensichtlich nicht primär für Casuals entwickelt wurde, sondern mit Focus auf die Core-Gamer. Und dieser kann man im Jahre 2012 - insbesondere nicht vor dem Hintergrund der Xbox One- und PS4-Ankündigungen - eine Konsole vorsetzen, die nur unwesentlich über dem Leistungsniveau einer PS3 und 360 liegt. Da beschränkt sich der "Mehrwert" lediglich auf die typischen hauseigenen Titel. Für Core Gamer war doch schon recht früh klar, dass die Konsole ein ähnliches Schicksal ereilen wird wie der Gamecube, insbesondere im Hinblick auf die Drittentwickler.

Mich selber reizt der Kauf zwar auch noch, aber nicht, bevor nicht wenigstens ein neues Metroid Prime erschienen ist. Nur Zelda und Mario ist mir persönlich zu wenig.

Z

[zen]

Guest
Das ist reine Spekulation und in meinen Augen falsch. Sony hat natürlich aufgrund der Reaktionen aus dem Userlager, welche bereits lange vor der E3 bekannt waren, reagiert und eben div. DRM Maßnahmen nicht implementiert (oder wieder rausgenommen) und sich als Heilsbringer aufgestellt. MS hat das halt ignoriert und ist damit bei der E3 auf die Fresse gefallen.
Nochmal: DRM wurde bei der PS4 aufgrund marktwirtschaftlicher Ziele rausgenommen, nicht weil es Fans gefordert haben (auch wenn hier die Zielgruppen identisch sind). Ansonsten schlage ich Dir vor, mach doch mal eine Fan Kampagne für ein kostenloses Multiplayer PSN (PS4) auf. Sony wird das sicherlich sofort umsetzen.

Wenn du das so siehst ok. Ich sehe das Ganze aber anders. Zudem beantwortet Sony auf twitter viele Fragen Fans. Noch vor 6-7 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Sie hätten sich Fragen kein Stück von ihrem hohen Ross bewegt.
Einen kostenlosen MP auf der PS4 wird es nicht mehr geben. Ich habe überhaupt nichts gegen den kostenpflichtigen Multiplayer. Privat kenne ich auch niemanden der sich darüber beschwert. Man erhält als ausgleich jeden Monat neue Spiele.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sony ist nicht der Heilsbringer. Das zeigt mir die Vita jeden Tag auf's neue. Sony hat einfach nur den Elfmeter verwandelt, den Microsoft vorgelegt hat. Nicht weil die Fans es wollten oder weil sie den Konsumenten etwas Gutes tun wollten. Nein, weil sie finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen und der Gaming-Sektor einmal mehr die Kastanien aus dem Feuer holen muss. Die PS4 ist von Anfang an zum Erfolg verdammt worden. Für Sony ist die PS4 einer der wenigen Strohhalme, an die sie sich klammern können, um das marode Unternehmen zu stabilisieren. Wäre die PS4 gefloppt, hätte man sich wohl oder übel von einigen Geschäftszweigen trennen müssen um sich zu sanieren.
Glaubt bitte nicht, das Sony genau so reagiert hätte, wenn sie finanziell auf Rosen gebettet wären wie Nintendo oder Microsoft. Sony hatt DRM-Patente, die die uns Spieler richtig gefi**t hätten. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist nun mal, wie es ist. Mögen die großen drei das beste daraus machen, was immer auch das sein mag.

Am Ende wollen nämlich alle drei nur unser Bestes...nämlich unser Geld. :victory:

Oben