• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

knusperzwieback

Rat der Weisen
Am Ende läuft es bei mir darauf hinaus: Was spiele ich und wo sind die Games die mich interessieren?

Leider kann ich Mario und Co. nichts mehr abgewinnen (Glückwunsch an die User die noch ihre kindliche Unschuld behalten haben und damit Spaß haben können) ich bin in dem Fall raus. *nichtbösegemeint*

Ich hoffe weiterhin auf die nächste Xbox und ein noch besseres Kinect, da ich daran einen Besen gefréssen habe und es zusätzlich der Knüller bei jeder Party ist.
Wenn ich nur daran denke wie viel Spaß bei einer Runde "Hole in the Wall" aufkommt oder wie viel Spaß ich bei Your Shape 2012 hab dann muss meine nächste Konsole auf jeden Fall etwas in der Art bringen wo ich mich bewegen muss und nicht nur Autos über Rennstrecken steuere und andere User bei Shootern abknalle... diese Zeiten sind bei mir vorbei.

X30 The Schenckman

Frührentner
Geht mir genauso.
Mario kann mich kaum noch begeistern.
Kinect ist bei mir im Moment nix.Liegt aber an anderen Gründen,die ich woanders schon beschrieben habe.

Angeblich ist die erste komplette ORDER der WIIU komplett ausverkauft.
Wieviel das sind,weis natürlich keiner.

Driaon

Altenpfleger
Wie es aussieht, bekommt die Wii U neuen Aufwind.

Immer mehr Spiele unterstüzen das Gamepad, obwohl bisher nur immer ein Einzelnes, weshalb es die Pads hier vorerst nicht zu kaufen gibt.
Doch Call of Duty zum Beispiel wird wohl neue Splitscreen-Erfahrungen mit sich bringen. So können zwei Spieler gleichzeitig online sein an einer Konsole, wobei einer auf dem Fernseher spielt und der andere auf dem Tablett, beide in Full-HD und mit 60 Frames.

Das neue Rayman Legends wird es ebenfalls unterstützen, und zwar auf kooperativer Basis, dass jeder Spieler seine eigene Erfahrung hat, aber beide Spieler (oder mehr) zusammen spielen müssen und auf einander angewiesen sind. Doch was wohl viel wichtiger ist, Rayman Legends wird es exclusiv nur für die Wii U geben.

Da kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Nintendo hat sich Platinum Games eingekauft, deshalb wird es das heißerwartete Bayonetta 2 ebenfalls nur für die Wii U geben.
Außerdem gibts Gerüchte, dass Sega ebenfalls immer mehr von Nintendo gekauft wird.

Die Grafik-Power soll ja angeblich ca. 20% mehr können als PS3 und X-Box 360.
Und die beiden sind zur Zeit in einer Zwickmühle wegen den neuen Konsolen, da es wohl nicht sicher ist, ob sie nun ein Laufwerk haben werden oder nicht, da es extrem unklar ist, ob sich das Streamen von Games durchsetzten wird.
Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass Sony zugegeben hat, dass es sich sehr schwer macht die PS4 zu verkaufen, sollte Nintendo nun gute bis sehr gute Absatzzahlen mit der Wii U erreichen.

Und bei den Spekulationen, wann die neuen Konsolen denn nun rauskommen, was wohl eher auf 2014 hinauslaufen wird, ist die Wii U doch nicht so unattraktiv.

Schließlich kommen dort jetzt die selben Games (sofern nicht exclusiv) wie auf PS3 und X-Box 360, wenn nicht sogar in schönerer Optik (siehe Trine 2, das bereits den Start dazu einläutet) und mit den zusätzlichen Tablett-Funktionen. Diese nervigen Freundescodes fallen schließlich auch weg, es wird jetzt auf ein Onlineprofil gesetzt wie bei MS und Sony. Und was ich persönlich richtig cool finde, dass bereits die ersten Games angekündigt wurden, die auf der Wii U spielbar sind, und deren Speicherstand man auf den 3DS laden kann um unterwegs weiter zu zocken, z.b in der Bahn oder im Urlaub.

So gesehen ist eine "bessere" Konsole für 350 € meiner Meinung nach ein guter Preis.

MfG

Driaon

J

Jorini

Guest
Man sollte all die Nachrichten nicht überbewerten, das ist das übliche Marketing-Gedöns.

Dass die WiiU ausverkauft sein soll, daran glaube ich nicht. Dass hat es schon bei der Wii geheissen und als ich am Releasetag in den Laden ging, lagen die da stapelweise im MediaMarkt rum. Aber es klingt halt gut, wenn man so eine Nachricht verbreitet, damit kann man die Unsicheren vielleicht noch dazu bewegen sich das Ding doch noch irgendwo vorzubestellen, was zumindest bei uns in der Schweiz keinerlei Problem ist.

Abgesehen davon glaube ich persönlich nicht an den Erfolg der WiiU. Auch wenn jetzt Serien wie Call of Duty gleich gut aussehen wie auf der PS3/360 so heisst das noch lange nicht, dass sich die Dinger auch gut verkaufen werden. Gerade bei Spielen wie CoD und Battlefield kommt es auch auf die Online-Basis der Spieler an. Wenn ich mir CoD für die 360 kaufe, dann weiss ich genau, dass ich auf meiner Freundesliste Dutzende von Spielern finde, die das online zocken. Auf der WiiU weiss ich noch gar nicht, wie das jetzt genau funktioniert, hat es genügend Spieler, lagt es wie doof, klappt es mit dem Sprachchat (wer erinnert sich nicht an Wii Speak...), etc. etc.. Man darf nicht vergessen, dass Nintendo im Bereich des Online-Gamings bisher erbärmlich versagt hat und man einen (guten) Onlinedienst nicht einfach so mir nichts dir nichts auf die Beine stellt.

Ebenso bezweifle ich, ob all die Wii-Casualgamer jetzt wirklich auf die WiiU umsteigen. Die Wii hat sich so gut verkauft, weil die Fuchtelsteuerung vom Kleinkind bis zum Opa funktioniert hat. Und genau da beginnen meine Zweifel: Was soll ein Opa, ein Kind oder eine Frau (die hiesigen Ladies mögen mir verzeihen) mit einem Tabletcontroller anfangen? Das Ding schreckt doch die schon von vornherein ab. Genauso wie mich: Ich will einen Controller und nicht einen I-Pad mit Sticks auf der Seite. Es sagt ja schon alles, dass die (für teures Geld) separat erhältlichen Controller genauso aussehen wie die der 360. Da kann ich ja gleich auf der 360 bleiben...

Die Wii war die wohl mit Abstand grösste Enttäuschung, die ich als Konsolero je erlebt habe. Mich reizen auch die klassischen Nintendo-Spiele nicht mehr. Zum X-Mal Peach oder Zelda befreien oder zum 10. Mal eine Mario Party bestreiten? Es ist schon erstaunlich, dass man andere Entwickler für das immer gleiche Spielprinzip und ihre Endlosserien gnadenlos in der Luft zerreisen würde, aber wenn Nintendo 20 oder 25 Jahre Mario-Spiele auf den Markt wirft, dass sie dafür noch gelobt werden.

Es soll jeder das kaufen, was er will. Mich überzeugt die Konsole in keinster Weise und werde sie höchstens dann kaufen, wenn sich mein Sohn das Ding auf Weihnachten oder den Geburtstag wünscht. Ansonsten warte ich lieber auf die 720 und die PS4

Chopper

Pförtner des Altenheims
Das warten auf die Nintendo Wii U hat begonnen

Ich habe eben die Versandbestätigung von Amazon erhalten das meine beiden Wii U auf dem Weg zu mir sind.
Wer hat sich noch alles eine Wii U bestellt oder wird sich eine Kaufen?
Da es ja auch ab sofort eine Online ID bei der Wii U erstellt wird, könnte man sich ja auch dann einmal Online Verabreden :keine Panik: wenn Interesse besteht.
Ich freue mich auf die Konsole und hoffe sehr viel Spaß mit meinen Kindern mit der Konsole zu haben.
:Banane:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe eben die Versandbestätigung von Amazon erhalten das meine beiden Wii U auf dem Weg zu mir sind.
Wer hat sich noch alles eine Wii U bestellt oder wird sich eine Kaufen?
Da es ja auch ab sofort eine Online ID bei der Wii U erstellt wird, könnte man sich ja auch dann einmal Online Verabreden :keine Panik: wenn Interesse besteht.
Ich freue mich auf die Konsole und hoffe sehr viel Spaß mit meinen Kindern mit der Konsole zu haben.
:Banane:

Gleich zwei? :D: Ich habe die Wii U auf jeden Fall im Auge, neue Hardware interessiert mich eigentlich immer. Mal schauen was Nintendo daraus macht. Aber wie bei allen Vorgängern auch, wird es ein frohes Spielerlebnis. Kaufen werde ich sie vielleicht, wenn sie günstiger wird und momentan bin ich mit der XBox so gut bedient, da passt keine andere Konsole.
Auf jeden Fall wünsche ich dir und den Kids nen riesen Spaß mit der WiiU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jorini

Guest
Wie bereits geschrieben werde ich mit dem Konzept der Wii U nicht so richtig warm. Das einzige Spiel, das mich für die Wii U wirklich reizt und mich zum Kauf der Konsole bewegen könnte ist Alien: Colonial Marines. Wenn man da auf dem Tablet-Bildschirm den Motion-Cracker hat, dann kommt das den Filmen schon sehr nahe. Und die ersten beiden Alien-Filme sind für mich nach wie vor das Nonplusultra.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spass mit deinen Konsolen. Wäre nett, wenn Du uns von deinen Eindrücken berichten würdest.

bhaalus

Altenpfleger
Ich sehe das Konzept der WiiU immer noch sehr kritisch. Gerade nach einer "Umfrage" in meinem Umfeld mit vielen Familien in denen die Kinder zocken, aber die Eltern halt nicht, oder nur gezwungenermaßen den Kindern zuliebe.

Dieser Markt der Casualgamer ist gesättigt. Es war schon beim 3DS zu beobachten. Mein Sohnemann ist bisher mit seinem einen Freund die Ausnahme. Alle anderen haben noch den normalen DS und es wird keiner aufrüsten. Die Kinder würden sicherlich gerne den 3DS haben, aber es fehlt ihnen schlicht an Kaufkraft. Die Eltern sehen keine Notwendigkeit weil sie das alte Gerät und zig Spiele für viel Geld angeschafft haben und immer noch funktionieren.

Genauso wird es mit der WiiU geschehen. Die meisten Haushalte haben ne Wii für das Casualgamen. Dazu natürlich eine Batterie an Spielen. Doch Mama und Papa sehen da keine Notwendigkeit aufzurüsten.

Stellt sich für mich noch die Frage nach den Coregamern? Ich kenne nur einen der sie sich kauft, der ist aber auch einer der sich alles aus diesem Sektor zulegt....hat aber auch keine Familie. Ansonsten ist der einhellige Tenor: Warum soll man sich jetzt eine neue Konsole kaufen die techn. ungefähr auf dem Niveau der Xbox360 oder PS4 liegt, bei der es noch kaum Spiele gibt.

Auch der Punkt, dass es zum Start keinen 2. Controller zu kaufen gibt lässt einen eher den Kopf schütteln, gerade wenn man bedenkt dass eine Wii sofort mit einem "gemeinsamen Spielen" verbunden wird.

Als Spieler der auch gerne mal am Wochenende die Nacht ausnutzt und dabei ein paar Stunden Spielzeit ansammelt frage ich mich, ob es mich nicht in den Wahnsinn treiben würde, wenn alle 3-5 Std. der Akku vom Controller leer ist. Warum lässt sich der Bildschirm als Energiefresser nicht abschalten?

Dass dieser dann ein extra Netzteil benötigt um geladen oder benutzt zu werden ist für mich schon ein K.O.-Kriterium. In einer Zeit von Induktionsplatten erwarte ich da schlichtweg etwas anderes.

Die beschränkte oder reduzierte Online-Anbindung, zb. im Vgl. zu Xbox-Live, wird sicherlich auch nicht jeden begeistern.

yasoo

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

da ich ja ein Konsolenfreak bin habe ich mir natürlich auch eine Wii U vorbestellt (Premium Pack 32GB :D:)
Versandbestätigung von Amazon habe ich auch schon erhalten.Meine Kids freuen sich auch auf Mario&Co:biglaugh:.
Aber an erster Stelle bleibt doch bei meinen Kids die Xbox360 und Ps3 :Banane:

Wünsche euch noch viel Spass mit der Wii U:biglaugh:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Meine Wii U's sind in Zustellung und ich warte auf die Post :sleep:
Was mich nur ein wenig wundert ist, das meine ganzen Wii U Sachen bei Amazon nicht mehr zusehen sind.
Auch nicht bei Bestellungen nach Datum sortiert finde ich es nicht :hirni:

Hatte das schon einmal einer von euch :eek: bei Amazon:Frage:

Ich kann es auch nicht zurück senden, weil es nicht angezeigt wird:nervous:

Ich warte erst einmal ab bis mein Paket hier ist und werde mich dann damit beschäftigen.

Oben