• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Zur kommenden Wii U sind noch keine finalen Hardware-Spezifikationen
bekannt. Einige Entwickler wollen jetzt jedoch das Innenleben der Wii U
analysiert und die Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben haben.
Demnach soll die kommende Next Gen-Konsole über 1GB Arbeitsspeicher und
einer GPU von AMD setzen, die auf der 7er-Reihe basiert, DirectX 10 und
Sahder 4 supporten soll. Als CPU soll eine Power7 zum Einsatz kommen, die
drei Kerne aufweisen könnte.

HIER gehts weiter

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Am Donnerstag (um 16.00 Uhr) gibt es eine Preview Präsentation per Livestream der Wii U.
Dort sollen angeblich alle Details (wie Preis,Releasedatum etc) bekanntgegeben werden.

Hier schonmal der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

lesmue

Frührentner
Kenne jetzt noch nicht alle Fakten der Präsentation aber ich finde das ganzer eher :silly:

Ist in meinen Augen wieder nur Wii mit HD Grafik bzw dank der besseren Grafik ne Xbox 360 oder PS³ mit Grafikengine V 1.5

Die Spiele müssen auch erstmal überzeugen und dann auch noch der Preis die 0815 Version für 299€ und die ProVersion für 349€ und so ein Tablet Controller schlägt auch mit um die 130€ zu Buche (da kann ich mir auch ein Andriod Tablet kaufen)

und das beste ist die ersten Spiele die kommen unterstützen den Bildschirm noch nicht einmal...

Aber die Casual-Gamer werden das Ding kaufen weil Sie Ihre Wii Games und Zubehör weiter nutzen können...

pani

Frührentner
Irgendwie bin ich ein bisschen durcheinander aufgrund der Produktabbildung von Amazon.
Ist da nun noch zusätzlich eine Wii Konsole bei oder handelt es sich "nur" um das Pad? :scratch:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Irgendwie bin ich ein bisschen durcheinander aufgrund der Produktabbildung von Amazon.
Ist da nun noch zusätzlich eine Wii Konsole bei oder handelt es sich "nur" um das Pad? :scratch:

Ich kenne die Abbildungen nicht, aber die Konsole sollte je nach Modell um die 300/350 kosten, der Touchscreen-Controller alleine um die 130.

Edit: Und wie es scheint, wird es den Controller bei uns vorerst sowieso nicht einzeln geben.

Zuletzt bearbeitet:

pani

Frührentner
Ich kenne die Abbildungen nicht, aber die Konsole sollte je nach Modell um die 300/350 kosten, der Touchscreen-Controller alleine um die 130.

Edit: Und wie es scheint, wird es den Controller bei uns vorerst sowieso nicht einzeln geben.

So sehen die Bilder aus.
Wii-U-Bekanntgabe-des-Releases-am-13.-September.jpg

Hmm, hab doch ne Wii. Dann kaufe ich doch nicht nochmal eine. Wenn das Pad ca. 130 Euro kosten wird, wäre das ne Option für mich dann doch schneller zu zugreifen.

X30 BigV

Altenpfleger
Ich hoffe ja zutiefst, dass Nintendo damit sowas von failen wird.

das wäre übertrieben , ich denke sie werden schon genug verkaufen die Fanbase ist ja gross genug

persönlich hat mich das nicht vom hocker gehauen und ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt
es fehlt eigentlich ein Game wie Mario Kart oder Zelda um das wirklich als must have zu kaufen

jetzt kommen spiele die es auf der Ps und Box schon länger gibt etwas aufgepimt wenn sie dann den neuen controller überhaupt unsterstützen

wenn MS dann wirklich demnächst spiele machen sollte die Phone oder Tablet unterstützen könnte es für BigN trotz Mario eng werden

Oben