• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich kenne PSVR weil mein Freund sich das gekauft hat und das VR ist schon ziemlich schlecht. 😅 Will nicht wissen wie das beim Nintendo VR aussieht.

Keine Ahnung wie die richtig teuren VR Headsets aussehen also wenn man damit spielt aber PSVR ist echt Naja... 😅 Und das ist schon mit seinen 400€ abartig teuer aber im Vergleich zu anderen VR Headsets dann doch eher günstig.
Aber das ist doch mehr oder weniger egal wie es aussieht bzw. wie die Grafik ist, das war uns doch zu PS1 Zeiten auch „egal“.
Klar der Pappkrams ist nichts hochwertiges aber das zusammenbauen hat doch einen gewissen Reiz.
Naja ich freu mich und werd es bestimmt kaufen, ich will einfach dabei sein und die Entwicklung mitmachen...

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Aber das ist doch mehr oder weniger egal wie es aussieht bzw. wie die Grafik ist, das war uns doch zu PS1 Zeiten auch „egal“.
Klar der Pappkrams ist nichts hochwertiges aber das zusammenbauen hat doch einen gewissen Reiz.
Naja ich freu mich und werd es bestimmt kaufen, ich will einfach dabei sein und die Entwicklung mitmachen...

Ich glaube bei VR ist es tatsächlich nicht egal. Weil ich glaube umso besser es aussieht umso weniger Probleme hat man beim Spielen. Also umso weniger anstrengend ist es für den Spieler.

Und ich liebe PS1 Spiele und spiele sie heute noch sehr gerne. Also das meine ich nicht. 😉

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Aya klar je besser die Grafik je schöner, sehe so wie du. Ich hab da aber kein Problem wenn die Grafik bei VR nicht so toll ist. Ich finde die Technik einfach genial und möchte wenn es mir möglich ist auch vieles testen. Erst wenn ich es probiert habe kann ich ein Urteil fällen aber auch das ist immer subjektiv.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Aya klar je besser die Grafik je schöner, sehe so wie du. Ich hab da aber kein Problem wenn die Grafik bei VR nicht so toll ist. Ich finde die Technik einfach genial und möchte wenn es mir möglich ist auch vieles testen. Erst wenn ich es probiert habe kann ich ein Urteil fällen aber auch das ist immer subjektiv.

Nee so meinte ich das gar nicht. Geht nicht um Schönheit, sondern dass man tatsächlich nichts erkennen kann oder es nicht richtig erkennen kann, weil die Grafik zu Pixlig und zu verwaschen ist und das macht es für den Kopf anstrengend. Hast du schon mal PSVR gespielt? Dann kannst du es vielleicht besser nachvollziehen was ich meine.

Ich weiß auf Screenshots siehts alles super aus aber wenn du durch die Brille siehst sieht das alles mega pixelig aus und Details kannst du nicht mehr erkennen. Zum Beispiel wenn ein Charakter weiter weg geht, sieht man nur noch einen Blob ohne Details. Oder ein Charakter redet und du siehst fast keine Gesicjtsdetails. Das ist echt irritierend. 😅 Mir ist der Name von dem Spiel gerade entfallen aber das Spiel kannst auch ohne VR spielen und dann ist alles Knackscharf und alle Details vorhanden, egal wie weit der Charakter von dir weg steht.

Und es geht mir wirklich nicht darum ob es hässlich aussieht sondern dass es anstrengend für die Augen und für den Kopf ist. Und ich mir vorstellen könnte, dass es nicht so anstrengend wäre wenn nicht alles was weiter als einen cm von dir entfernt ist einfach nur ein nicht mehr erkennbarer Matschhaufen ist. 😅

Das Spiel wo ich von rede heißt The Invisible Hours und ist wirklich ein geiles Spiel aber in VR Modus mit dem PSVR Headset, platzte mir davon fast der Kopf. 😅 Zum Glück kann man das Spiel auch ohne VR spielen, nur weiß das vermutlich kaum einer. Das Spiel gibt es auch auf PC und ich schätze da sieht je nach Brille das VR wesentlich besser aus und ist vielleicht auch Kopfschonender. Aber das werde ich wohl nie erfahren ohne PC und so einem Luxus VR Headset. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Aya ich habe Skyrim, Doom, Fahrpoint, Resident Evil und diverse VR World Spiele gezockt. Naja die Grafik ist unterschiedlich, vielleicht auch bei manchen Spielen matschig, aber das ist eben das was die PlayStation leisten kann. Für mein technisches know how ist das von schön bis genial umgesetzt. Klar es geht immer besser und es wird auch immer besser. Man betrachte sich beispielsweise Resident Evil 2 auf der PS1 und jetzt das Remake auf den neuen Konsolen. Das entwickelt sich und das will ich eben miterleben wie früher auch :)
Ja anstrengend ist VR für die Augen, auch für meine und ich zocke VR viel weniger Stunden wie normal. Aber, das anstrengend für die Augen hat zumindest bei mir nichts mit zu Pixlig und verwaschen zu tun.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Aya: ich habe auch mal kurz nur in Star Wars Battlefront die exklusive VR-Mission gespielt und die war grafisch zwar etwas mau gegenüber der restlichen Spielgrafik, aber noch schön anzusehen.
Und das Feeling in einem X-Wing zu sitzen macht richtig Bock und den "Verlust" wieder wett. :giggle:

Trotzdem sehe ich VR im allgemeinen noch als Spielerei auf der Playsi an. Solange es jedenfalls weiterhin so klobig und schwer handlebar ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja, vielleicht ist es speziell bei dem genannten Spiel besonders schlimm, ich kann mich jetzt auch nicht an weitere Beispiele erinnern. Aber ich glaube das längste wie ich VR gezockt habe war vielleicht 20 Minuten. 😅 Also auch wenn ich nicht direkt 🤮 ist mir VR zu anstrengend und sorgt dafür dass ich mich krank fühle.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja, vielleicht ist es speziell bei dem genannten Spiel besonders schlimm, ich kann mich jetzt auch nicht an weitere Beispiele erinnern. Aber ich glaube das längste wie ich VR gezockt habe war vielleicht 20 Minuten. 😅 Also auch wenn ich nicht direkt 🤮 ist mir VR zu anstrengend und sorgt dafür dass ich mich krank fühle.
Motion Sikness, das kann man üben, immer ein wenig länger zocken, irgendwann haste dich dran gewöhnt :cool::)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Motion Sikness, das kann man üben, immer ein wenig länger zocken, irgendwann haste dich dran gewöhnt :cool::)

Ja ich habe mir schon gedacht, dass man es evtl. abtrainieren kann. 😅 Aber schauen wir mal ob ich jemals ein VR Spiel besitze, wo ich es für lohnenswert halte, das auch zu tun.

Oben