• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch und Spiele - Angebote und Aktionen

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Hier geht's ja zu wie in besten Zeiten 🤣

Happy new year allerseits.

Zum Thema: ich wiederhole nochmal eine Anfrage, nur falls jemand eine Idee hat. Suche eine günstige Switch 2 kompatible Speicherkarte. Denke 512GB wäre ausreichend.

douggy

Frührentner
Zum Thema: ich wiederhole nochmal eine Anfrage, nur falls jemand eine Idee hat. Suche eine günstige Switch 2 kompatible Speicherkarte. Denke 512GB wäre ausreichend.

Die 512GB-Variante von SanDisk kostet 100€.
Auf Amazon das günstigste.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

...aber in diesem konkreten Fall wird man ja nichts einklagen müssen und kann einfach von seinem 14-tägigen Rückgaberecht für die "Neuware" gebrauch machen.

"Die war Original eingeschweißt."
"Sie tragen die Rücksendekosten bis wir den Artikel geprüft haben".
"Die Gebrauchsspuren haben Sie verursacht."
...

So wie ich verstanden habe war es ein Marketplace Händler. Das kann mit denen gerne mal abenteuerlich werden.

Und Recht haben und Recht bekommen ..

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Die 512GB-Variante von SanDisk kostet 100€.
Auf Amazon das günstigste.
Ich beobachte das seit dem Switch 2 Release. 512 gab es erst gar nicht, dann mit monatelanger Lieferzeit für mindestens 200 und seit kurz vor Black Friday bummelig für diesen genannten Preis von den meisten Herstellern. Eindeutiger Mechanismus von Angebot und Nachfrage. Ist die Frage ob man spekulieren kann ob es noch wesentlich runtergeht. Ich spekuliere ein bisschen drauf, da mir 256 zu klein sind, aber 100,00 schon ein steiler Preis.

douggy

Frührentner
Die mit Nintendo-Marketing-Brand gibt's auch nur bis 256GB.

Ansonsten sehe ich nur eine Handvoll Karten, also recht wenig Angebot.
Der Preis wird sicherlich nach unten gehen, ich gehe aber von nicht mehr als 10€ Rabatt aus bei Angeboten.
Kommt also auf deine Not an :)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wie gesagt war das Sommer 25 noch viel weniger. Da gab es nur Nintendo branded, superteure 256er von Lexar und nichts von Samsung oder so. Daher...es ist ein Preisverfall und steigende Verfügbarkeit passiert, weil dieser Express-Standard schon im Mainstream nur von Nintendo wirklich gesetzt wurde und es vorher diese Nachfrage nicht gab.

Khorny

Moderator
Team

Kleiner Nachtrag.

Als Moderation möchten wir nochmal daran erinnern, künftig auf etwaige Hinweise (Verlagerung der Diskussion in anderes Thema, Offtopic beenden) direkt zu reagieren.

Sollte eine Diskussion trotz Ermahnung (im falschen Thread) weiterlaufen, behalten wir uns vor, nachfolgende Beiträge zu löschen.

Diesen Thread bitte ab jetzt für Angebote freihalten.

Falls es wiederholt zu Problemen mit Händlern und Bestellungen kommt, nutzt hier im Switch Unterforum den Don't Switch Thread, oder alternativ den "Frechheit des Tages" im Offtopic.

Danke fürs Verständnis!

L.Kwas

Frührentner
Gibt daneben auch Angebote für bestimmte Spiele, zum Beispiel Metroid Prime 4 (Switch 2 Version) mit MyMediamarkt-Karte für ca. 46€.

Khorny

Moderator
Team
Die Angebote gelten am ersten Aktionstag nur mit MySaturn oder MyMedia Markt App oder Club-Mitgliedschaft.

Erst ab dem zweiten Tag ist gibt es die Rabatte für alle.

Oben