• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich stelle fest, dass bis auf @Levi das Durchhaltevermögen hier wirklich kränkelt

Da ich auch noch keine habe und auch für lange Zeit keine haben werde, in der Aufzählung aber nicht auftauche, gehe ich davon aus, dass hier irgend ein User für mich bereits eine Switch 2 parat hat und sie mir nun in diesem Moment völlig kostenlos und ohne Gegenleistung zuschicken wird?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ja und nein.

Ich bin zwar klamm und kann mir eh keine leisten, aber das würde keinen Unterschied machen, ich warte bei Konsolenkäufen immer erst ein, zwei Jahre ab, bis die erste Revision kommt, in Falle der Switch 1 zum Beispiel, als das Modell mit dem besseren Akku kam oder bei der Playstation, wo ich immer auf die Slim-Varianten warte.

Es kann aber sein, dass ich ein paar Spiele bereits vorkaufe, bevor ich die Konsole besitze, da ich aus meinen Erfahrungen mit der Switch 1 gelernt habe, dass wenn man bei einigen Spielen zu lange wartet, die Verfügbarkeit drastisch sinkt und man dann diverse Mondpreise bezahlen soll, um diese Spiele zu erstehen und digital ist bei Spielen direkt von Nintendo für mich einfach nicht das Gleiche.

Khorny

Moderator
Team
So habe ich das praktisch auch immer gehandhabt. Switch Spiele besaß ich einzelne schon Monate vor dem Kauf der Konsole, wenn da gute Angebote vor Ort oder im Internet gab. So bin ich damals vorab günstig an Disgaea 5 Complete, Axiom Verge oder Atelier Ryza 1 gekommen. Bzw. Xenoblade 2.

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe glaube ich über 50 LPs besessen, bevor ich endlich einen Plattenspieler gekauft habe :D

Bei Konsolen habe ich glaube ich noch nie vorgebunkert...eventuell einmal, kann mich aber gerade nicht mehr erinnern was.

Organika

Altenpfleger
Konnte nicht wiederstehen und habe mir Tony Hawk 3+4 auf Switch 2 gekauft. Da ich schon vor den ursprünglichen Spielen Skateboarder war, fühlten sich die Spiele schon immer viel zu unrealistisch an, aber heutzutage ist mir der Realismus egal und ich habe viel nostalgischen Spaß mit den Spielen. Spiel sieht jedenfalls recht gut aus und spielt sich mit dem Pro Controller ziemlich präzise. Tony Hawk war ja quasi immer irgendwie angepasst and die Richtungstasten vom Playstation Pad und spielte sich damit am besten. Das SW2 Pro Controller D-Pad ist jedenfalls präzise genug und ich habe überhaupt keine Probleme bei der Eingabe(ich spiele ja oft dennoch eher realistisch und mache ganz gezielt Tricks und von daher bin ich sicher dass es kaum Fehleingaben durch DPad gibt). Framerate ist meist 60fps, aber immer wenn man ein neues Level startet ruckelt es kurz stark, aber nur beim ersten Laden eines Levels, wenn man einen Run erneut startet sinds die 60fps. Grafisch jedenfalls echt nicht schlecht, ja es ist nicht PS5 Niveau, aber wirklich sehr deutlich darüber was man von Switch 1 gewöhnt war. Spiel crasht jedoch öfters....in 3 Stunden hatte ich 3 Crashes. Man ist aber schnell wieder im Spiel, dennoch ärgerlich. Für mich ein Titel den ich immer mal wieder für eine Runde nebenbei spiele und finds echt cool!

Mister Blue

Frührentner
Ich spiele die meiste Zeit über mit den Cons (im Ladedeck), als mit dem Pro-Controller. Kann ich durch das lange Ladekabel (ca. 2 bis 2,5 m) sogar an die XB hängen, und muss nicht unnötig pausieren.

Woran ich mich aber nur noch nicht so richtig gewöhnen kann, ist das Redesign der Trigger. Denn wie ich meine, fallen im Gegensatz zu den Cons der ersten Switch sehr flach aus, liegen näher beinander und damit man auch bei quer liegendem Con (oder im Mouse-Modus) noch gut dran kommt, gehen noch ein wenig um die Ecke herum. Dadurch werfe ich bei BotW aber z. B. häufiger unfreiwillug mein Schwert weg, weil ich nur mal zufällig dran gestoßen bin. Was ein wenig am Spiel liegen mag, bei dem die gesamte Anzahl der Tasten zur Anwendung kommt. Entgegen Mario Kart mit seiner deutlich minimalistischeren Tastenbelegung.

Oben