• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Ich fand es großartig. Ist zwar sehr nah an den Vorgängern aber bringt durch einige neue Mechaniken (Springen, Rammen,...etc) nochmal neue Implikationen ein -> daher für mich das bisher beste Fast-Game.

Nur leider etwas schwach auf der Brust, was den Content angeht. Es gibt gerade mal 4 Cups (mit jeweils 3 Strecken) also ingesamt 12 (sehr gute) Strecken. Der Vorgänger Fast RMX hatte noch über 30 Strecken.
Es sollen zwar noch ein paar Strecken per kostenlosen DLC nachgeliefert werden, aber so fand ich das zum Launch ein wenig dünn...

Für 15€ aber trotzdem ein No-Brainer - für mich persönlich - rein subjektiv - das beste Launch-Game der Switch 2! Hab ihm ne 8/10 gegeben :)

Organika

Altenpfleger
Hast du es auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt? Und wie ist der Hero Modus? Ich bin derzeit fast froh, dass der Content überschaubar ist, weil mir war der Vorgänger ein bisschen zu lang. Habe da alle Cups auf allen Schwierigkeitsgraden und dann im Hero Modus habe ich es irgendwann sein lassen. Hab heute wo gesehen, dass es keinen Online Modus gibt...finde ich ein bisschen schade. Hab das Spiel eh schon seit Release, aber bisher nur kurz angespielt.

Mein größter Kritikpunkt war aber das Rubberbanding(nennt man das so?). Egal wie gut man war, wirklich davonziehen konnte man der KI nicht. Besser war es da immer, dass man lange am zweiten Platz ist und dann kurz vor schluss nach vorne zieht, außer natürlich man fährt extrem fehlerfrei. F-Zero X hatte das auch, aber weitem nicht so stark. Der Vorgänger war damals für mich aber die perfekte F-Zero Alternative....erst nachdem ich danach wieder Fzero gespielt hatte wurde mir bewusst dass es doch durchaus besser ist.

Naja, zunächst muss mal Mario Kart weitergespielt werden. Hab da jetzt im Knockout und Grandprix jeweils bei 4 Cups und Rallys die 3 Sterne.

Krule

Frührentner
Ich habe alle Cups auf allen Schwierigkeitsgraden "durchgespielt" allerdings schaffe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht durchgehend den ersten Platz, sondern werde meist zweiter oder dritter. Der Erste fährt so dermaßen schnell von mir weg, dass mein Skill dafür nicht ausreicht. :)
ich habe also keinen Cup davon als erster in der Gesamtwertung abschließen können..

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich war bei Media Markt und wollte mir das Zubehör für die neue Nintendo Konsole anschauen. War sehr enttäuschend. Es gab wirklich überhaupt nichts. Könnt ihr vielleicht ein paar Griffhörnchen empfehlen? Die Switch 2 ist leider genauso ergonomisch wie ein Stullenbrett. :D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Oben