• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Ich ertappe mich mit der 2 jetzt häufiger dabei dass ich die auch auf dem Sofa vom Gerät abgetrennt benutze, einfach weil‘s bequemer ist.

Mach ich auch, aber jetzt habe ich mir mal Gedanken drüber gemacht, ob dadurch nicht recht leicht Dreck in die Vertiefung mit dem Connector reinkommt...? Das wäre bei Verwendung des Grips ja nicht der Fall.
Naja, kann man wohl hoffentlich auch leichter reinigen, wenn es ist.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Mach ich auch, aber jetzt habe ich mir mal Gedanken drüber gemacht, ob dadurch nicht recht leicht Dreck in die Vertiefung mit dem Connector reinkommt...? Das wäre bei Verwendung des Grips ja nicht der Fall.
Naja, kann man wohl hoffentlich auch leichter reinigen, wenn es ist.
Ich spiele Switch 1 schon immer so. Keine Probleme mit den Cons abgesehen vom üblichen Drift.

Krule

Frührentner
Ich finde übrigens die Handgelenksschlaufen (also die Seile, damit man die Joycon nicht versehentlich in den Fernseher wirft) sehr ungünstig platziert.

Normalerweise nutze ich diese Aufsätze eh nie, aber jetzt mit dem Maus-Feature haben sie an Bedeutung gewonnen und wenn ich die Maus nutze, sind mir die Seile da teilweise im Weg...

...überlege sie abzuschneiden :ugly:

Mister Blue

Frührentner
Liegen hier noch OVP herum. Beißt sich für mich ein wenig mit dem Konsolenkonzept. Finde ich ja nett, für die, die es mögen aber da erst mal herumfrickeln zu müssen, um die normale Padsteuerung einzustellen, finde ich z. B. bei Cyberpunk 2077 eher sub-optimal.

Spiele übrigens nur mit dem Ladedeck und den Cons, liegen eigentlich ganz gut in der Hand. Hatte bei BotW u. a. den Vorteil, dass ich in einem der Schreine eben schnell den rechten Con gelöst habe, weil man darin so eine art Minigolfspiel absolvieren musste. Was nur mit einem der Cons doch schon ein wenig einfacher war, als wenn man versucht mit dem ganzen Konstruktion ausreichend Schwung zu bekommen.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaub Mario Kart hat sich zum Release ganz gut verkauft. Mario Kart allein in Japan bei fast 800k. Lediglich ca. 150k Spieler in Japan haben kein Mario Kart zur Konsole erworben.

Software Sales (followed by lifetime sales)

1. [SW2] Mario Kart World (Nintendo, 06/05/25) – 782,566 (New)
  2. [NSW] Rune Factory: Guardians of Azuma (Marvelous, 06/05/25) – 45,703 (New)
  3. [NSW] FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time (LEVEL-5, 05/21/25) – 17,180 (111,904)
  4. [NSW] Natsume’s Book of Friends: Hazuki no Shirushi (Bushiroad Games, 06/05/25) – 16,865 (New)
  5. [PS5] Elden Ring Nightreign (Bandai Namco, 05/30/25) – 12,064 (54,822)
  6. [SW2] Rune Factory: Guardians of Azuma (Marvelous, 06/05/25) – 10,877 (New)
  7. [SW2] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition (Nintendo, 06/05/25) – 7,992 (New)
  8. [SW2] The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition (Nintendo, 06/05/25) – 7,529 (New)
  9. [SW2] Yakuza 0 Director’s Cut (SEGA, 06/05/25) – 7,486 (New)
  10. [NSW] Super Mario Party Jamboree (Nintendo, 10/17/24) – 6,771 (1,317,174)
Hardware Sales (followed by lifetime sales)

1. Switch 2 – 947,931 (New)
  2. PlayStation 5 – 14,535 (5,690,661)
  3. Switch OLED Model – 8,040 (9,060,680)
  4. Switch Lite – 6,089 (6,581,795)
  5. PlayStation 5 Pro – 4,230 (218,056)
  6. Switch – 2,482 (20,109,545)
  7. PlayStation 5 Digital Edition – 2,017 (974,094)
  8. Xbox Series S – 163 (337,686)
  9. Xbox Series X – 113 (320,660)
  10. Xbox Series X Digital Edition – 57 (20,820)
  11. PlayStation 4 – 24 (7,929,628)
Quelle

Krule

Frührentner
Die Bundle-Zahlen müssten eigentlich mit drin sein, sonst geht es rechnerisch nicht auf ^^
Famitsu enthält afaik neben MyNintendoStore auch keine Zahlen von Amazon - der Launch könnte also die Millionengrenze durchbrochen haben...

Verrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben