• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ja und nein, es ist immer noch durchaus fummelig, ich fand Panzerglas aber immer angenehmer anzubringen, als irgendwelche ollen Folien, ersteres schaffe ich durchaus ohne Blasen, zweiteres nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab jetzt den Transfer gestartet, geht recht schnell, hab nicht so viele Spiele installiert. Bisschen nervig, dass beide Konsolen obwohl genug geladen ein Netzteil wollten und es musste eins von Nintendo sein, sonst ging es nicht weiter...

Ich finde die neue auch merklich schwerer, gerade im direkten Vergleich. Und ich werde definitiv wieder Drittanbieter JC brauchen die dicker sind.

Mister Blue

Frührentner
Ich warte noch auf den Abholschein von MM für Cyberpunk.
Sollen die angeblich ein wenig verkackt haben, weil die Konsolen wohl erst gestern vom Zentrallager aus an die verschiedenen Märkte gingen.

Meine von Amazon ist noch unterwegs, hatte ich aber versehentlich zur Abholstation schicken lassen. Ist aber nur um die Ecke.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Und dann wundern sie sich, wenn der Kunde das nächste Mal bei Jeff's Gemischtwarenladen bestellt statt in die lokalen Märkte liefern zu lassen.

Khorny

Moderator
Team
Wie ich gehört habe steht in lokalen Müller Filialen einiges rum. Werde selber nachher nur mal aus Neugier gucken ob noch was da ist. (ohne Kaufabsicht :) )

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Hab meine Switch vorhin abgeholt und bin nun seit fast 2h bei der Einrichtung. Systemtransfer hat fast 45 Minuten gedauert und der Download von Civ 7 und Mario Kart hat dann auch nochmal Zeit von der Uhr genommen.

Hab in der Zwischenzeit versucht die Schutzfolie die bei der Original Nintendo Tasche dabei ist aufzubringen und dabei fast durchgedreht. Hatte immer irgendwo noch Luftblasen bis sie schließlich ganz versaut war. Hab beschlossen mich nicht weiter zu ärgern und Panzerglas bestellt.
Haptik der Konsole und Joy Cons ist toll! Die Station ist aber unglaublich billig verarbeitet. Alles wabbelt und fühlt sich wie billigster Kunststoff an...
Sound der Konsole im Handheld ist überraschend wirklich gut! Deutliche Verbesserung zur Switch Oled
Ich muss zu meiner Verwunderung sagen, dass sich bei mir diesmal die beiliegende Schutzfolie einwandfrei aufbringen ließ. Bei der ersten Switch und der Tasche und Folie war das wie bei dir. Ging danach direkt in die Tonne. In weiser Voraussicht hatte ich mir diesmal noch ein Panzerglas bestellt, aber nun doch nicht benötigt.
Behältst du deine „alte“ Switch oder wird die verkauft?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Meine wurde weithin nicht von Amazon versendet und in der App steht Lieferung bis zum 11.06, schon frech, wie der Versand gehandhabt wird. Leute, die es später bestellt haben, bekommen sie früher und die, die früher bestellt haben, bekommen sie später 🤬.
Naja kann man nichts machen, aber ärgerlich ist es allemal.
Mit dem Support habe ich geschrieben, und ich bekomme eine Entschädigung. Ich hoffe, sie stürzen sich nicht in Unkosten 🤪.
Alle anderen, die Sie bereits haben, viel Spaß mit der Switch 2.
Mich würde auch mal interessieren wonach der Versand bei Amazon und auch Saturn/Mediamarkt geht.
Ich hatte meine Switch 2 recht spät bei MM bestellt, heute geliefert bekommen. Andere haben direkt bestellt und müssen sich noch gedulden. Versteh ich nicht wirklich… 🤯
Naja immerhin bekommst du eine kleine Entschädigung

Oben