• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Gonzo

Altenpfleger
3 Abholscheine: Cyberpunk, die offizielle Tasche und SD Karte

Fehlt nur das eigentliche Objekt der Begierde 🤪

Naja, vielleicht morgen 😂

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Hier mal ein paar Grafikvergleiche.

Einmal für Cyberpunk 2077 zwischen der Switch 2 und dem Steam Deck:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und einmal die verschiedenen Versionen (Wii U, Switch und Switch 2) von BotW:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir nächstes Jahr die Switch 2 kaufe, ist Cyberpunk 2077 vermutlich das erste Spiel, welches ich mir zulege, denn das Spiel in DIESER Qualität auf einem Handheld ist schon stark.

Krule

Frührentner
Mein Paket kam auch an. Hatte aber noch keine Zeit es auszupacken (und ja, es ist überraschend klein).

Cyberpunk hätte ich für die Veröffentlichungspolitik gerne unterstützt, aber ich habe die Ultimate Edition vor einem halben Jahr bereits in einem Deal für 35€ auf PS5 mitgenommen und seitdem liegt es auf meinem PoS...

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Meine wurde weithin nicht von Amazon versendet und in der App steht Lieferung bis zum 11.06, schon frech, wie der Versand gehandhabt wird. Leute, die es später bestellt haben, bekommen sie früher und die, die früher bestellt haben, bekommen sie später 🤬.
Naja kann man nichts machen, aber ärgerlich ist es allemal.
Mit dem Support habe ich geschrieben, und ich bekomme eine Entschädigung. Ich hoffe, sie stürzen sich nicht in Unkosten 🤪.
Alle anderen, die Sie bereits haben, viel Spaß mit der Switch 2.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Hab meine Switch vorhin abgeholt und bin nun seit fast 2h bei der Einrichtung. Systemtransfer hat fast 45 Minuten gedauert und der Download von Civ 7 und Mario Kart hat dann auch nochmal Zeit von der Uhr genommen.

Hab in der Zwischenzeit versucht die Schutzfolie die bei der Original Nintendo Tasche dabei ist aufzubringen und dabei fast durchgedreht. Hatte immer irgendwo noch Luftblasen bis sie schließlich ganz versaut war. Hab beschlossen mich nicht weiter zu ärgern und Panzerglas bestellt.
Haptik der Konsole und Joy Cons ist toll! Die Station ist aber unglaublich billig verarbeitet. Alles wabbelt und fühlt sich wie billigster Kunststoff an...
Sound der Konsole im Handheld ist überraschend wirklich gut! Deutliche Verbesserung zur Switch Oled

Oben