• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die OLED soll den auch gehabt haben und ich hab das nichtmal gemerkt bevor ich das Glas draufgebügelt hab... Aber ja, die Meldung geht wohl rum. Kann schon sein und wär nicht das erste Mal. Einige Smartphones (faltbare) hatten damals zu Release ähnliche Meldungen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Müsste sowas nicht eindeutig vermerkt sein? Woher soll man das sonst wissen? Und wenn so einen Schniepel an der Seite zum abziehen hat wärs ja sehr schräg :D

yopparai

Pförtner des Altenheims
Müsste sowas nicht eindeutig vermerkt sein? Woher soll man das sonst wissen? Und wenn so einen Schniepel an der Seite zum abziehen hat wärs ja sehr schräg :D
Ich mein, wenn Blasen drunter sind oder das Bild irgendwie beeinträchtigt wird kann ich mir vorstellen warum man das abzieht, aber wenn das normal verarbeitet ist und man schon nach suchen muss (da ist mit absoluter Sicherheit kein „Schniepel“ zum abziehen dran), dann frag ich mich schon wer da dran rumknibbelt ohne sich mal 5 Minuten schlau zu machen…

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Zumal: Warum eine Folie abmachen, um eine andere drauf zu ziehen? Oder geht's da um so Kram wie "Entspiegelung" und so?

DerChris

Altenpfleger
Zumal: Warum eine Folie abmachen, um eine andere drauf zu ziehen? Oder geht's da um so Kram wie "Entspiegelung" und so?
Bei der Standardfolie gehts wohl um Bruchschutz bzw. um zu verhindern, dass sich Splitter vom Screen lösen falls da was bricht. Normalerweise würden wir gar nicht über diese Folie reden, weil das Ding eher ein Teil des Screens ist. Die ist halt aus einem ganz anderen Grund aufgebracht und die ist vor allem auch gar nicht dafür da bei Kratzern ersetzt zu werden.

Wir können es einfach wie immer handhaben und unsere eigene (Glas) Folie drüberziehen und alles ist gut. Das Thema ist echt keine Meldung.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Weiss jemand ob das Gerücht stimmt, dass man die Schutzfolie vom Display nicht entfernen soll, weil sonst die Garantie erlischt?
Begründung ist, die Folie sei ein Splitterschutz, der z.B. bei einem Sturz vor Verletzungen schützen soll. Manche sollen den wohl schon entfernt haben, weil sie ihn als Teil der Verpackung gehalten haben und stehen nun vor einem Problem.
Ja das stimmt.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Folie so nicht wahrgenommen habe. Also wer die wirklich „abknibbelt“ dann weiß ich auch nicht.
Hab mir aber eine Folie drauf gemacht

Oben