• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

DerChris

Altenpfleger
Bin echt froh, dass wir in 2 Wochen dann soweit sind. Der ganze Build-up zu diesem Launch war jetzt in Summe so zäh und nervig, dass ich echt froh bin, dass es nicht noch länger dauert. Das wär mal super anstrengend wenn wir einen Oktober-Launch oder so was bekommen hätten. Es gehen einem irgendwie schwer die Themen aus bzw. die Dinge mit Nachrichtenwert sind alle schon lange zu Genüge besprochen worden... die meisten Themen waren sogar schon vor der Ankündigung bereits hinreichend durchgekaut.

Mister Blue

Frührentner
Haben wir eigentlich schon die Preise der Switch 2 diskutiert?

Du meinst die der Konsole? Keine Ahnung, was da gerade überhaupt am Hardwaremarkt los ist, dass man schon jahrelang existierende Konsolen, bei dem die Produktion der jeweiligen Komponenten mittlerweile deutlich günstiger sein dürfte, dass dabei noch nachträglich die Preise für XB & PS angehoben werden.

Was die Switch 2 angeht, kann ich nicht sagen, ob die 470 € wert ist oder ob es nicht auch 400 € getan hätten. Anfangs war das zugegebenerweise schon ein ziemlicher Wermutstropfen. Auf andere Art aber habe ich mir die Präsentation nochmals angesehen und man scheint die Hardware (Dock und Cons inkl.) schon sehr ordentlich überarbeitet zu haben.

Das ist natürlich sehr indiviudell, ob einem die Hardware den Preis wert ist. Was man wahrscheinlich im Gesamtpaket beurteilen muss. Wenn die Konsole jetzt irgendwie anders heißen würde, sie nicht abwärtskompatibel wäre und das mit den ganzen Remasters quasi wieder von vorn begonnen hätte, läge der Fall ein wenig anders. Doch da es eben so ist, wie es ist, und da ich vergleichsweise sehr viel auf der Switch gespielt habe, ist es mir das wert.

yopparai

Pförtner des Altenheims
GVG hat mal nen Frameratenzähler über nen längeren Abschnitt Cyberpunk drüberlaufen lassen...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gonzo

Altenpfleger
Haben wir eigentlich schon die Preise der Switch 2 diskutiert?

PS: Der Media Deal ist unabhängig von OT mal wirklich nicht gut. Riecht nach Ladenhüter-Abverkauf.

Aber jo, wir haben dafür einen Schnäppchen und Angebote Thread. Sowas muss nun wirklich nicht in den Switch 2 Bereich, schon gar nicht Random. Die OT Diskussion zu RDR2 und WoW hatte ja wenigstens noch aus einer Switch 2 Fassung heraus ergeben.

Sorry, kommt nicht mehr vor.

Oben