• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Der Markt, das sind ja wir. Das würde ja bedeuten, wir müssten selbst entscheiden, was wir tun und dann dafür Verantwortung übernehmen.
Nein, grauenvoller Gedanke. Daddy Staat muss das für uns übernehmen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Switch Bildschirm hat genauso Inputlag.. vielleicht sogar höher als sein Fernseher. :)

Außerdem reden wir bei JoyCons vs Pro Controller nicht von mikrosekunden...

Du kannst Deinen Controller-Input-Lag-Kreuzzug gerne woanders hin tragen, aber nicht hier ins Forum.

Das hatten wir letztens schon mal in einem anderen Thread, wo sich dann auch herausgestellt hat, dass Behauptungen und die Zahlen, mit denen Du argumentiert hast, nicht so ganz stimmten.

Mittlerweile wirkt das einfach nur wie das Provozieren um des um des Provozieren willens. Das mögen wir hier überhaupt nicht.

Und btw. produzieren gewisse Upscaling-Methoden auch Input-Lag. Von der deutlichen Eingabeverzögerung in den 30fps oder schwankenden Bildraten, mit denen Switch-Spiele oft laufen, ist hier nicht mal die Rede.

Schon irgendwie interessant. Deutet auch irgendwie darauf hin, dass die Diskussion hier nicht im guten Glauben geführt wurde.

Levi

Pförtner des Altenheims
Jetzt wirklich Spaß beiseite: Mit der ein oder anderen Revision darf man aber schon wieder rechnen.
Die Laufzeit ist ja wieder mehr oder weniger runter auf Switch 1- pre mariko Niveau.

Was ich persönlich schon nicht sooo geil finde. Klar kommt man damit problemlos von a nach b und auf den Balkon... Aber irgendwie.... Ich hab die lange Laufzeit der Oled quasi schon zu schätzen gelernt. Wohingegen ich mit der day one switch meist nur kleineren Kram im handheld gespielt habe.

Positiv ist natürlich das absurd kleine Detail mit der lademöglichkeit oben am Gerät. Das ist im "Bett Betrieb" einfach Gold wert.

Argh... Ich hadere wirklich XD.

Irgendwo denk ich mir: brauch ich halt momentan wirklich noch nicht. Hab noch genug Zeug auf der 1....

... Aber... Aber...

yopparai

Pförtner des Altenheims
Es wird halt nicht billiger werden. Das war jetzt tatsächlich mein Grund den Abzug zu drücken. Bis zur nächsten Revision warte ich eh nicht, also am Ende des Jahres hätte ich das Ding sowieso. Und so hab ichs halt ein bisschen früher und kann vielleicht das ein oder andere Spiel vom Backlog noch in etwas schöner spielen. Mir sind einfach ein bisschen die Gründe zum warten ausgegangen wenn ich ehrlich bin.

Ich seh schon, am Ende wird der Stromanschluss oben dran mein Lieblingsfeature...

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Moment... es gibt hier Menschen in diesem Thread die noch nicht vorbestellt haben? Was ist denn da los? 🤓
Sorry 💁🏻‍♂️

Mario Kart morgen wird mich aber kriegen, das fühle ich. Außerdem mach Yopp mir Angst wegen dem Preis. Hatte ja gehofft, es wird nochmal bisschen günstiger, aber das Thema haben wir nun zur Genüge durchgekaut.

Oben