• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Kurze Anmerkung:

Die News, dass der Expansion Pass nicht Teil der Switch 2-Version ist, ist nicht offiziell bestätigt, die einzige Quelle ist eine News-Seite, die vermutungen diesbezüglich angestellt hat, seitens Nintendo gab es nie irgend eine Form der Bestätigung.

Was Grund zur Hoffnung gibt, ist der Ankündigungs-Trailer zur Switch 2-Version von BotW, denn da kann man bei Minute 1:02 folgendes sehen:

livbIIM.jpeg

Da steht recht eindeutig "DLC Purchased".

Zudem wurden Teile des Expansion Passes auch im Treehouse gezeigt.

Das könnte aber natürlich auch auf das Gegenteil hinweisen, denn wäre der Expansion Pass integriert, müsste da vielleicht gar nicht stehen, dass der DLC gekauft wurde, denn er wäre ja eventuell dann schon Teil des Spiels.

Wir können also nur abwarten und auf eine offizielle Erklärung hoffen, denn die gab es bisher nicht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nintendo ist sehr schlecht darin, klare Infos zu geben aktuell.

Beim GameCube NSO-Controller, wird NUR bei Nintendo UK gesagt, dass der Controller AUSSCHLIEßLICH in der NSO-App funktionieren wird. Das wäre ein riesiger Rückschritt, aber ob es nun der Fall ist oder nicht, weiß keiner, weil nur Nintendo UK das im Trailer hatte ...

Mir ist die Wortbedeutung von Scam durchaus bewusst ... Levi ... das hier ist aber keine Dissertation, sondern ein Forum. Außerdem war das im Beitrag angekündigt: echauffieren. :ugly:

Jajaja, vll ist es nicht ganz falsch, wenn du mir da auf die Eier gehst, damit ich mich zügel und dich und andere weniger nerve, aber ... 😡

Levi

Pförtner des Altenheims

Beim GameCube NSO-Controller, wird NUR bei Nintendo UK gesagt, dass der Controller AUSSCHLIEßLICH in der NSO-App funktionieren wird. Das wäre ein riesiger Rückschritt, aber ob es nun der Fall ist oder nicht, weiß keiner, weil nur Nintendo UK das im Trailer hatte ...

Mir ist die Wortbedeutung von Scam durchaus bewusst ... Levi ... das hier ist aber keine Dissertation, sondern ein Forum. Außerdem war das im Beitrag angekündigt: echauffieren. :ugly:

Jajaja, vll ist es nicht ganz falsch, wenn du mir da auf die Eier gehst, damit ich mich zügel und dich und andere weniger nerve, aber ... 😡
Du weißt doch... Ist lieb gemeint ;)

Zur UK Geschichte:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass uk zur Switch 2 nun fehlerhafte Infos raus gibt.
Schon alles ein wenig merkwürdig.

Denn wenn der Release eines eigentlich nicht zu sein scheint, dann ist es "überhastet".

Khorny

Moderator
Team
Wenn die Quelle aus UK kommt, würde ich die erstmal mit Vorsicht genießen, aber vorstellbar ist es halt trotzdem irgendwie. Aber darüber kann man sich dann echauffieren wenn es final bestätigt ist.

Zumal da sicher noch weitere Upgrade bzw. Switch 2 Fassungen kommen.

Mario Kart inkl. Streckenpass, Xenoblade 2 und 3 mit DLCs - wobei ich zu den Storys-DLCs (Torna und Future Redeemed) mal ein ganz großes Fragezeichen setzen würde. Das waren ja quasi Standalone-Spiele wenn man es ganz genau nimmt.

Wäre natürlich nice, wenn sie in diesen Fällen einfach Definitive Editionen rausrücken, aber will man dafür 80€ bezahlen? Zumal wenn man die Spiele + DLCs eh schon besitzt. Insofern... Switch 2 Fassung oder 10€ Upgrade klingt da irgendwie sympathischer.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wieso? Don Mattrick war doch sehr direkt. 👀

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nach der letzten Woche sind meine Aufregesynapsen deutlich überlastet und brauchen dringend eine Erholung, daher liegt mir nichts ferner als mich darüber zu echauffieren.

Davon ab, der GC hat einen Controller, der nicht wirklich toll auf den heutigen "Standard" übertragbar ist... Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich meinen GC/USB-Adapter allzu oft mal genutzt hätte...

Levi

Pförtner des Altenheims
Nach der letzten Woche sind meine Aufregesynapsen deutlich überlastet und brauchen dringend eine Erholung, daher liegt mir nichts ferner als mich darüber zu echauffieren.

Davon ab, der GC hat einen Controller, der nicht wirklich toll auf den heutigen "Standard" übertragbar ist... Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich meinen GC/USB-Adapter allzu oft mal genutzt hätte...
Achtung... Smash community incoming!!!

(und die trigger Liebhaber....)

Oben