• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

sabienchen.banned

Frührentner
Sony hat anfang des Jahres PS5-Stückzahlen auf Lager in USA massiv erhöht um nicht direkt von Zöllen betroffen zu sein, wenn diese denn kommen sollten.
Auf die bereits eingeführten Geräten, haben die neuen Zölle schließlich keinen Einfluss mehr.

Dass Sony zukünftig aber nicht nur die Zölle "frisst" sondern auch dick Rabatte gibt... halt ich für etwas abwegig.
Wird die PS5 teurer.. vermutlich erstmal nicht ... denn die Ware ist schließlich schon im Land.

Hinzu kommt, dass "Consumer Spending" massiv eingebrochen ist in USA, so dass davon auszugehen ist, dass sich HW sowieso schleppender verkaufen wird, als noch im Vorjahr. (soll heißen, Neulieferungen nach USA sind auch erst später notwendig)

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Scheinbar haben die Switch zwei Versionen von Switch eins Titeln die original Card mit nen Downloadcode für das addon enthalten.

Anhänge

• d7ece239-af06-4836-b02c-f70ceda333c5.jpg
    d7ece239-af06-4836-b02c-f70ceda333c5.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 15

Ahti

Rentenbezieher
Klasse - kostet mehr, kommt nicht komplett auf Karte und sieht auch noch hässlicher aus.😆
Damit haben sich diese Upgrade-Versionen für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das ist ziemlich bescheiden, vor allem für Leute, die Spiele entweder gebraucht kaufen oder Spiele später wieder verkaufen.

Krule

Frührentner
Wie man es nimmt - ein Teil von mir ist auch erleichtert. Ich hatte schon die Angst, dass ich meine halbe Sammlung austauschen muss (z.b BotW für 40€ bei Kleinanzeigen verkaufen und für 70€ die Switch 2 Edition kaufen) Bei den Preisen wäre das extrem teuer geworden und auch auf die Logistik hätte ich wenig Lust gehabt. Wenn da jetzt eh nur Downloadcodes drin stecken, existiert ja physisch eh nichts besseres als meine NSW1-Versionen und ich muss nicht upgraden...

(Die irrationalen Gedanken eines physischen Sammlers) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich bin kein Sammler, aber warum muss man die Switch 1-Version verkaufen, um dann die Switch 2-Version zu kaufen?

Würde ein Sammler nicht beide Versionen besitzen wollen?

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Sehe das wie Krule und bin Happy darüber. Hätte mir die Version zwar nicht gekauft, aber mit meiner Switch 1 Version fühle ich mich dann besser.

Khorny

Moderator
Team
Ein Vorteil dieser Reprints ist natürlich die evtl. Verfügbarkeit.

Manche Spiele kriegt man auf Switch nur noch sehr schwer, oder für Wucherpreise, weil die Prints zeitweise schon eingestellt wurden. Gab da mal eine ziemlich lange Liste von Spielen, die Nintendo nicht mehr nachproduziert hat.

Irgendjemand hier hat doch ewig auch Xenoblade 2 gesucht?

Insofern natürlich praktisch für jeden Physical Buyer, der keine Switch, oder den Kauf zu spät ins Auge gefasst hat.

Würde ein Sammler nicht beide Versionen besitzen wollen?
Ok, dann bin ich wohl kein Sammler. Einmal physisch genügt mir völlig. Eine bessere Fassung wäre ggf. ein Grund die schlechtere / ältere dann zu verkaufen. Aber das entfällt hier ja eh, wenn da nur die alten Versionen drauf sind.

*alt heißt aber hoffentlich zumindest auch die aktuellste Version und nicht 1.0. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der Gouverneur von Kalifornien
bittet auch Länder, dass man seinen Staat von Vergeltung ausschließt (offenbar sind die großer Mandel Exporteur?). Da regt sich durchaus schon etwas Widerstand. Schau mer mal. Einige US-Bürger haben schon Pläne für einen Sommerurlaub in Kanada :D
sieht auch noch hässlicher aus
what?

die Spiele entweder gebraucht kaufen oder Spiele später wieder verkaufen
Ja, man kann es dann nur als Switch 1 Spiel verkaufen, das is schon doof. Da lohnen sich die NSW2 Versionen eigentlich nicht. Kauft man lieber die alten und holt das Upgrade digital fürn 10er.

Oben