• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
VW macht ja jetzt bei den US-Autohändlern Aufkleber auf ihren Autos, die den Aufschlag klar kommunizieren und aufzeigen wieviel der Wagen jetzt wegen Trumps Tarifen mehr kostet. Finde das eigentlich recht gut so etwas klar zu kommunizieren, damit der Kunde auch mal merkt wieviel sie nun mehr zahlen müssen und wer daran Schuld ist.

Sollte Nintendo dann vielleicht auch auf ihre Packung drucken.

Organika

Altenpfleger
VW macht ja jetzt bei den US-Autohändlern Aufkleber auf ihren Autos, die den Aufschlag klar kommunizieren und aufzeigen wieviel der Wagen jetzt wegen Trumps Tarifen mehr kostet. Finde das eigentlich recht gut so etwas klar zu kommunizieren, damit der Kunde auch mal merkt wieviel sie nun mehr zahlen müssen und wer daran Schuld ist.

Sollte Nintendo dann vielleicht auch auf ihre Packung drucken.
Sowas lässt sich halt wohl leider auch schnell verbieten, könnte ich mir vorstellen.

Chibiterasu

Frührentner
Wenn man jetzt bei den Verhandlungen noch ein wenig Zeit rausschlägt, können weiter (unter anderem) Switch 2s in diverse Länder eingeführt werden und wird vielleicht mal der Launch abgefrühstückt. Später erhöhen wäre ebenfalls scheiße, aber nicht so katastrophal wie jetzt wo es noch nicht einmal losgegangen ist.

@yopparai: ja, vermutlich müssten die Kunden auch Zölle zahlen. Weiß nicht was da die Freibeträge bzw. Einzelkunden-Prozentsätze sind

Mister Blue

Frührentner
Theoereitisch müsste dann doch eigentlich bei entsprechend starker Wirftschaft auch der Arbeitnehmer davon profitieren. Zwar ein schöner Schein, wenn man einerseits mehr Geld in der Brieftasche hat, um trotzdem in etwa genau soviel dafür zu bekommen :oops: .

Jetzt muss man dazu sagen, auch bei uns, dass bei all den Preissteigerungen für egal was, die Spielepreise über all die Jahre hinweg noch ziemlich stabil blieben. Gut, ich denke mal, bei einer Steigerung von 60 auf 70 € hätten die meisten noch nicht mal was gesagt. Selbst wenn ich die vage Hoffnung hege, dass das Platzhalterpreise sind. Denn auf der einen Seite zu sagen, dass die Switch 2 keine Hardware für Grafikfetischisten sein mag, um aber die Spielepreise von PS & XB locker zu toppen, das passt vorne wie hinten nicht.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich bin froh, dass das was kostet. Ansonsten würde ich wohl rein schauen und wichtige Lebenszeit verschwenden.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hallo, da gibs halbwissenschaftliche Erklärungen für Dinge. Das ist definitiv sinnvoller als Tiktok!

Oben