• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Media Markt denkt sich auch grad bei ihrer Preisgarantie ... STORNIEREN, STORNIEREN, STORNIEREN

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Möglcih ist es trotzdem. Wenn Nintendo durch weitere Preiserhöhung weitere Teile des US-Marktes, den größten und wichtigsten ihrer Märkte, verliert, könnten die das irgendwo wieder reinholen wollen oder müssen. Who knows. Alles wild.

Khorny

Moderator
Team
Media Markt denkt sich auch grad bei ihrer Preisgarantie ... STORNIEREN, STORNIEREN, STORNIEREN
Das wird vermutlich genau so laufen.

Unabhängig davon, würde ich eh nie wieder bei Media Saturn und selbst Otto irgendwas vorbestellen, da die mir schon zigfach ihre supertollen Vorbesteller Preisgarantien durch eine Storno zerschossen haben.

Und ja, ich rechne mal mind. in den USA mit einer Verteuerung. Ich glaube in der EU sollten sie das besser nicht tun. Wäre jedenfalls so mein Gefühl. War ohnehin aber eine dumme Idee, die Präsi am 2.4. zu belassen, nachdem Trump das Datum schon ausgesucht hatte. Ich hätte an Nintendo ihrer Stelle schon da das Datum ne Woche nach hinten geschoben. Eine Präsi verschieben ist wesentlich weniger schlimm, als einen eh schon kontroversen Preis ggf. noch kontroverser zu machen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist das nicht nur für die USA? Gibt glaub ich kaum einen Grund bei uns noch teurer zu werden.
Naja, doch. Eben damit die USA Preise nicht zu extrem werden. Der US Markt ist für Nintendo zu wichtig, als dass man denen den ganzen Obolus aufs Dach knallt. Es wäre allerdings ein ziemliches Politikum, eben die Europäer dann einen Teil davon mittragen zu lassen, wo diese Zölle gar nicht gelten. Ich hoffe sie tun es nicht, und geben den US Kunden den ganzen Batzen weiter. Alles andere wäre Selbstmord.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist das nicht nur für die USA? Gibt glaub ich kaum einen Grund bei uns noch teurer zu werden.

Es gibt da letztlich 2 Möglichkeiten: Entweder lässt man man die US-Amerikaner die komplette Preiserhöhung durch die Zölle zahlen. Oder man versucht, den Effekt auf den US-Markt abzufedern, indem man die US-Amerikaner nicht alles zahlen lässt, sondern die Preise weltweit erhöht und dadurch versucht, den den Preiseffekt der Zölle global zu streuen.

Der US-Markt ist eben enorm wichtig, weshalb die Preis für die PS5 und die Xbox z.B. auch nur Europa und in anderen Regionen erhöht wurden, aber nicht in den USA.

Nur muss Nintendo eben abwägen, ob die Kunden außerhalb der USA eine Preiserhöhung nach der schon absolvierten Preisankündigung überhaupt akzeptieren werden. Denn jeder wird wissen, warum der Preis nach oben würde.

Durchaus denkbar, dass man hier tatsächlich den US-Markt opfern wird und die Preise woanders nicht erhöht, um die Konsolenverkäufe nicht gleich von Tag 1 an global in den Sand zu setzen. Zumal Nintendo (und alle anderen wie MS oder Sony) sowieso damit rechnen müssen, dass die potenziellen Konsolenverkäufe in den letzten 2 Tagen schon vor dem Launch der Konsole massiv eingebrochen sein dürften, weil in den USA eben ALLES teurer wird, was in irgendeiner Form (ob nun ganz oder teilweise) importiert wird und der finanzielle Spielraum für die Anschaffung einer neuen Konsole damit für die meisten US-Amerikaner sowieso deutlich kleiner geworden ist.

Im Prinzip müssen sie ihre Erwartungen hier gleich zweimal korrigieren. Auf der einen Seite wird ihre Konsole teuer. Auf der anderen Seite wird der Absatzmarkt in den USA durch die gestiegenen Kosten für andere Produkte auch nochmal verkleinert.

Khorny

Moderator
Team
Die haben bestimmt schon einen Teil der Zölle ohnehin in ihren Preisen drinstecken. Aber halt nicht komplett.

Wie @yopparai schrieb, werden die von etwa 20% ausgegangen sein. Alles darüber, könnte natürlich ein Grund für diese krassen Spielepreise sein.

Ein wenig werden sie dort also schon Polster haben. Ich denke aber für die USA wird es ziemlich sicher nochmal einen weiteren Aufschlag geben. Da wird selbst denen jetzt der Schweiß auf der Stirn stehen. Das ist absolut keine einfache Entscheidung, zumal so kurzfristig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
mario kart world macht mich fertig. es sieht so toll aus und alles, aber die strecken sind so breit dass ich mich frag wie ich damit spaß haben soll ... das sind doch keine strecken man xD

vieles aus mk8 haben sie ausgemerzt aber das problem mit den strecken haben sie einfach nochmal um ein vielfaches verschlimmert.

und auch 150cc is viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich denke mal Nintendo wird die Händlerpreise schon festgelegt und Bestellungen mit den Großhändlern vermutlich bereits vertraglich abgewickelt haben, ansonsten würde Amazon, MM und Co. ja auch noch nicht Vorbestellungen annehmen, wenn sie weder um Konditionen noch Kontigent wüssten. In den USA können sie, je nach Incoterms, die Zölle natürlich weiterberechnen. In Europa jetzt aber noch mal zu sagen "Ne, sorry, wegen Trump, Inflation oder was auch immer wollen wir jetzt doch mehr" dürfte Vertraglich eher schwer umzusetzen sein.

Organika

Altenpfleger
Und ich werd bei DK immer skeptischer. Es wirkt echt etwas eintönig soweit und dann zeigen sie den langweiligen Photomode und dieselben Levels von gestern. Glaube das wird kein Banger, was ich schade finde, weil 2d Donkey Kong sind mitunter die allerbesten Spiele überhaupt. Hoffe das Ruder wird noch rumgerissen, aber irgendwie gibt es gar keinen Backlash. Glaube es gibt heutzutage einfach zu wenige OG DK Fans.

Mario Kart sah soweit super aus, aber kann sein dass das mit den breiten Strecken blöd wird, aber ich glaub echt es kommt noch viel in der Direct und sieht auch so aus als ob ein 200cc kommt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich denke mal Nintendo wird die Händlerpreise schon festgelegt und Bestellungen mit den Großhändlern vermutlich bereits vertraglich abgewickelt haben, ansonsten würde Amazon, MM und Co. ja auch noch nicht Vorbestellungen annehmen. In den USA können sie, je nach Incoterms, die Zölle natürlich weiterberechnen. In Europa jetzt aber noch mal zu sagen "Ne, sorry, wegen Trump, Inflation oder was auch immer wollen wir jetzt doch mehr" dürfte Vertraglich eher schwer umzusetzen sein.
Glaub ich auch! Können die fast nicht bringen!....Ich hoffs zumindest.

Oben