• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team

Organika

Altenpfleger
Er ist skeptisch und kauft sie nicht zum Start. Er spart lieber auf einen Oled tv hat er geschrieben.

Sogar Duskbloods hat ihn noch nicht überzeugt. Und der ist schon ein FromSoftware Fanboy.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
gerade am OLED wäre sie doch gut. Vielleicht wartet er aber auf eine passende OLED Switch :D

Khorny

Moderator
Team
Ah, fündig geworden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Falls jemand mal wieder bisschen altes 4players Flair sucht. Für eingefleischte und zufriedene Nintendo Konsumenten aber an dieser Stelle ganz harte Triggerwarnung.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Ich mag und mochte Luibl immer…ist mir ein sympathischer Typ, aber bei Nintendo Spielen hat er meist eine andere Meinung als ich(außer bei Retro Studios Spielen). Ich nehm ihn da gar nicht ernst. Die Podcasts sind aber cool und ich unterstütze ihn mit ein paar Euro pro Monat.

Chibiterasu

Frührentner
Der Preorder-Start in den USA wird verschoben. Dreimal dürft ihr raten, warum...

Statement from Nintendo: Pre-orders for Nintendo Switch 2 in the U.S. will not start April 9, 2025 in order to assess the potential impact of tariffs and evolving market conditions. Nintendo will update timing at a later date. The launch date of June 5, 2025 is unchanged.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei aller berechtigten Kritik an der Preisgestaltung, aber da haben sie echt Pech. Blöder Zeitpunkt um eine neue Konsole einzuführen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mag seinen akademischen Anstrich, bisschen Gelaber aus den Game Studies und so das geb ich mir gerne. Aber seine Nintendo-Aversion ist absurd.

Oben