• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Organika

Altenpfleger
Ich habe keine Probleme mit meinen Pro Controllern, aber mein Cousin hat auch Drift bei seinem Pro Controller, also es scheint nicht zu unüblich zu sein.

Finde es super, dass die alten noch weiterhin zu funktionieren scheinen. Hoffe dennoch dass das Steuerkreuz und die Sticks optimiert wurden. Im direkten Vergleich mit Xbox Controllern ist mir aufgefallen, dass die Sticks nicht so genau sind. Celeste ist mit Xbox Controller wesentlich leichter als mit Switch Pro Controller. Würde gegebenenfalls also schon gerne das Geld in einen besseren Controller investieren.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei se wäi, weil ich das die Tage irgendwo aufgeschnappt hab und das Thema grad angesprochen wurde: Der alte Pro-Controller funktioniert zwar, aber es lässt sich nicht mehr die Konsole mittels "Home-Buttons" (oder wie auch immer das bei Nintendo heißt) aktivieren - was für mich ein ziemlicher Bummer wäre, wenn ich so ein Ding hätte.

Der nächste Bummer sind die neunzig Schleifen für das Pad. Ich meine, Sony, die ja was sowas angeht auch kein Kind von Traurigkeit sind, nehmen maximal achtzig, wobei ich da den Preis vielleicht sogar gerechtfertigt finde angesichts des ganzen Technik-Schnickschnacks, der da bis Oberkante Bumper drinsteckt. Und Microsoft sortiert sich mit seinem sehr bare-bonen Series-Controller preislich darunter ein, was auch Sinn ergibt.

Benutzt hab ich so einen Pro-Controller noch nicht, aber Neunzisch find ich schon echt sportlich für so ein Teil. So wie übrigens auch die übrigen Preise, aber gut, das Thema ist durch, und eigentlich geht's mich auch eh nichts an. :D

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Bei se wäi, weil ich das die Tage irgendwo aufgeschnappt hab und das Thema grad angesprochen wurde: Der alte Pro-Controller funktioniert zwar, aber es lässt sich nicht mehr die Konsole mittels "Home-Buttons" (oder wie auch immer das bei Nintendo heißt) aktivieren - was für mich ein ziemlicher Bummer wäre, wenn ich so ein Ding hätte.

Naja, dann wird das Ding halt ein Zweitcontroller für Mario Kart und co. werden. Aber 90 € für das Upgrade ist tatsächlich happig, ja.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Jetzt beginnt das 2. Treehouse. Der Chat wurde nicht deaktiiviert.

Frag mich was der Sinn des heutigen Streams ist, außer es wird hier und da was neues gezeigt, was ich aber iwie anzweifle.

jez maro party, glaub das war gar nich dabei gestern xD

Levi

Pförtner des Altenheims

Der nächste Bummer sind die neunzig Schleifen für das Pad. Ich meine, Sony, die ja was sowas angeht auch kein Kind von Traurigkeit sind, nehmen maximal achtzig, wobei ich da den Preis vielleicht sogar gerechtfertigt finde angesichts des ganzen Technik-Schnickschnacks, der da bis Oberkante Bumper drinsteckt. Und Microsoft sortiert sich mit seinem sehr bare-bonen Series-Controller preislich darunter ein, was auch Sinn ergibt.

Benutzt hab ich so einen Pro-Controller noch nicht, aber Neunzisch find ich schon echt sportlich für so ein Teil. So wie übrigens auch die übrigen Preise, aber gut, das Thema ist durch, und eigentlich geht's mich auch eh nichts an. :D

I'm Gegensatz zu Sonys brauchst du nicht zwei davon um im Notfall immer einen aufgeladenen zu haben... *scnr*

Zum homebutton: dann legst dir halt den rechten joycon mit auf den Tisch.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und was kann das Ding noch so Tolles außer der besseren Akkulaufzeit, was den Preis rechtfertigt?

Ernstgemeinte Frage. :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ich würde stark vermuten, ja HOFFEN, dass das Steuerkreuz diesmal benutzbar ist und nicht zum Schlechtesten in der ganzen Industrie gehört! xD
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das schreibt ihr jetzt schon öfter, was soll das sein? Ich kenn nur Treehouse of Horror bei den Simpsons.
not sure if serious or trolling xD

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben