• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
lol der cup mode in mario kart is gar nich seamless open world?? sondern Strecke A -> Weg zu B -> Strecke B getrennt. Wtf?

was ist das für ein bescheuertes konzept, ich raff gar nix mehr

es sieht halt spielerisch so stinklangweilig aus. es braucht mindestens 200ccm damit das ertragbar ist.

Chibiterasu

Frührentner
lol der cup mode in mario kart is gar nich seamless open world?? sondern Strecke A -> Weg zu B -> Strecke B getrennt. Wtf?

was ist das für ein bescheuertes konzept, ich raff gar nix mehr

es sieht halt spielerisch so stinklangweilig aus. es braucht mindestens 200ccm damit das ertragbar ist.

Wie hast du dir das sonst vorgestellt...? Das hab ich schon im Direct so verstanden.

Freeroam ist seamless.

Mir gefällt es total gut, ich will da überall hinfahren. Ich glaube wir sind da wieder auf einem Scheideweg wir zwei :D
Wie schon bei der Open World von Breath of the wild damals.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ach ja, Nintendo bestätigt die prinzipielle Verwendung von DLSS und Ray Tracing:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gibt es diese Kategorien wirklich beim Kart oder sind das nur Fantasiezahlen?
CC ist halt der hubraum

1743690036897.png

basically: je größer die zahl desto mehr Leistung. 250 cc kann 150 mph erreichen aber ich bin da auch kein experte kein plan mit PS und alles

Wie hast du dir das sonst vorgestellt...? Das hab ich schon im Direct so verstanden.

Freeroam ist seamless.

Mir gefällt es total gut, ich will da überall hinfahren. Ich glaube wir sind da wieder auf einem Scheideweg wir zwei :D
Wie schon bei der Open World von Breath of the wild damals.

Ach ja, Nintendo bestätigt die prinzipielle Verwendung von DLSS und Ray Tracing:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich glaub es is bei mir jetzt nicht unbedingt ein "das mag ich nicht" (außer, dass ich tendenziell eher gegen so lange von A nach B strecken bin sondern eher klassische rundkurse mag), sondern ich bin da konzeptionell an vielen stellen grad mit einigen fragezeichen unterwegs xD

Organika

Altenpfleger
jetzt kommt gleich dk im treehouse. Mann ich will das Ding haben. War schon ewig nicht mehr so gehyped!

und hier ein pic vom nintendo chat....live vom treehouse. price drop incoming?
Screenshot 2025-04-03 at 16.27.39.png

Organika

Altenpfleger
Ich meinte die Konsole aber auch das Spiel. Das Hands On von Ign mit Brian Altano klang ziemlich gut. Er meinte es ist der innofizielle Nachfolger zu Mario Odyssey und war sich fast sicher das es vom selben Team ist. Er meinte das die Steuerung mit den Verkettungen ähnlich wie die Steuerung mit Cappy bei Mario ziemlich cool sei und toll funktioniere. Es sieht jedenfalls echt gut aus im Stream.

Krule

Frührentner
Ich mag das Redesign von DK nicht so und ich mag auch die genutzte Farbpalette im Spiel nicht 100%ig...

...trotzdem ist das halt mal wieder ein Spiel, wie ich es in der Form bisher noch nicht kenne und genau für sowas, kauf ich mir neue Konsolen.

Außerdem finde ich es einfach sehr mutig von Nintendo, mal den guten alten Affen voran zu stellen und nicht Mario.

Oben