• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Auch immer so ne Sache, wie genau die das nehmen. Ganz schlimm find ich da Valve. Was da alles angeblich aufm Deck nicht geht, und bislang hab ich mein Zeug immer noch zum Laufen gebracht... Ich setze da halt wirklich auch auf Chibi, das für uns alle mal auszutesten.

Go Chibi, go!

:)

Schauen wir mal :D
(bin ich neben Pingu der Einzige der vorbestellt hat...? 😬 - dann fühle ich mich ja noch weniger willensstark).

Ich wieder: warum sollte ein altes Spiel weniger kosten über die Zeit? (vor allem, wenn es immernoch gut verkauft wird)

Ich bin auch Fan davon Geld zu sparen. Aber das ist halt wirklich etwas, was ich noch nie verstanden habe. Der einzige Grund, warum Spiele günstiger werden, ist, weil Publisher hoffen so mehr Gewinn zu machen. Spiele werden nicht per se schlechter über die Jahre.

Nicht günstiger kann man diskutieren (ich seh das einfach anders - jede Blu-Ray, CD etc. wird in der Regel etwas günstiger mit der Zeit - aber kann auch deine Einstellung nachvollziehen).
Die Dinger werden aber teurer und das ist einfach nur ein "weil wir's können" und nicht ein "diese Kunst darf nicht an Wert verlieren 11!!1!1!")

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
(bin ich neben Pingu der Einzige der vorbestellt hat...? 😬 - dann fühle ich mich ja noch weniger willensstark).
Meine Schwester hat vorbestellt xD

Ansonsten geh ich davon aus, dass hier jeder früher oder später einknickt. Und durch irgendeine Magie steh ich am 5.6. dann auch mit ner eigenen Switch da ... it's a curse.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da sind wir ja in guter Gesellschaft, stimmt's Kindraya?

Organika

Altenpfleger
Oh Mann, ich bin gerade ein bisschen knapp bei Kasse, aber würde so gerne vorbestellen. Bei MediaMarkt in Österreich ist aber der gesamte Betrag sofort fällig, bei Amazon wäre es wohl später zum bezahlen, aber hab keinen Einladungslink bisher erhalten und es gibt dort nur die Version ohne MarioKart. Ich verstehe auch nicht warum ich von Nintendo keinen Link erhalte. Ich habe viele Spiele online gekauft, habe tatsächlich insgesamt 7 Switch Konsolen gekauft(und immer wieder verkauft), habe alleine in Totk 270 Spielstunden, bin glaube ich seit fast 5 Jahren durchgehend bei Switch Online angemeldet, bekomme Newsletter via Mail und trotzdem kein Link? Gefühlt bin ich einer der allergrößten Nintendo Fanboys auf dem Planeten und dann das....aber vielleicht muss man bei Nintendo auch sofort bezahlen, dann würde es mir auch nichts bringen...

Khorny

Moderator
Team
Vermutlich auch bei anderen. Bei vielen Händlern war bislang noch gar nichts. Anbieter wie Otto oder Alternate bieten normalerweise auch Kauf auf Rechnung. (gut, evtl. nicht bei Erstbestellung und solchen Summen)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich bekomme sicher keine da ich mir grundsätzlich und sofort jeden Werbescheiß in meinem Mail-Postfach verbitte.

Und dabei bin ich seit Verfügbarkeit der Besitzer einer Familiengruppe, ohne Pause durchgehend und habe eine abartige Zahl von Spielen im Konto.

Aber ganz ehrlich, irgendwie müssen die die Kundengruppe halt begrenzen und wenn dann ein Teil der Kriterien halt etwas Banane ist, dann ist das so. Ich glaube nicht, dass wir wieder monatelang auf Nachschub warten müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mach dir da mal keinen Kopf, so wie du es beschrieben hast, bin ich sicher du bekommst auch noch einen. Und wie Khorny ja sagt, werden auch noch andere Händler kommen.

Ob Media Markt wirklich dann alle Bestellungen auch liefern kann, weiß ja auch noch niemand.

Oben