• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Ahti

Rentenbezieher
Bei den Preisen für Spiele hat es sich für mich erst mal erledigt. Schade, denn ich hatte eigentlich Lust darauf, und die ~500€ für die Konsole wäre ich auch bereit gewesen zu zahlen.

Chibiterasu

Frührentner
Gut, Mario Kart kauf ich sicher nur digital. Dann senkt sich der Preis der Switch 2 quasi auf ein akzeptables Niveau für mich runter. ABER einfach scheiße dass Nintendo dafür so viel verlangt, weil sie wissen, sie können es. Inflation hin oder her. Sieht man ja an DK Bonanza.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gut, dann werde ich mit dem Kauf noch ein Weilchen warten müssen, wenn es Nintendo mir mit dem Vorbestellen unbedingt schwer machen will. Aber ok, warte ich halt noch ein paar Monate und zocke bis dahin weiter per Emu. Spiele sind aber wirklich sehr teuer geworden. :confused:

Chibiterasu

Frührentner
Ich werde sehr bedächtig auswählen, was ich mir da kaufen werde.
Prime 4 natürlich und Mario Kart. Ansonsten erstmal nichts.

Was kosten die Switch 1 Spiele Upgrades, findet man dazu schon was?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Im Laufe der Zeit werden die Auswahlkriterien möglicherweise gesenkt, sodass mehr Nutzern die Gelegenheit angeboten wird, eine Nintendo Switch 2-Konsole vorzubestellen. Wir werden uns durchwegs darauf konzentrieren, den engagiertesten Nintendo Switch-Spielern Priorität einzuräumen (solange der Vorrat reicht).
Also alle jetzt noch schnell NSO abschließen und ganz viel Switch zocken. Vorher aber Newsletter akzeptieren und Nutzungsdaten teilen beim zocken. :D

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
DK kostet vermutlich weniger weil es auch noch auf der Switch erscheint. Eventuell wollen sie da die Preisdifferenzen kleiner halten. Das Mario Kart dagegen ist Switch 2 exklusiv. Normal würde ich auch sagen dass ich die meisten Spiele sowieso reduziert im Sale einkaufe, aber Nintendo Exklusivtitel sind halt leider relativ stabil was den Preis angeht...

Chibiterasu

Frührentner
Ich gebe denen doch nicht 90 Euro für ein Luigi's Mansion 4, Pikmin 4 oder neues Kirby.

Ein Mario Kart, Animal Crossing oder Open World Zelda mit denen ich hunderte Stunden verbringe, okay. Beim Rest können sie das vergessen (Metroid Prime 4 wird noch schwierig...).

Oben