• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Donkeys Re-Design macht mich gar nicht an, aber sieht cool aus.

Ich bin eher wegen dem Preis am hadern. Da werde ich paar Nächte drüber schlafen müssen, zumal es die Upgrades vermutlich auch nur gegen Cash gibt?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Also ich freue mich auf das neue Mario Kart, die Mausfunktion, Bravely Default und allgemein mehr Leistung, aber irgendwie... hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Richtig negativ finde ich, dass ein Upgrade der Switch 1 Version immer mit einem Aufpreis verbunden ist.

Chibiterasu

Frührentner
Also für mich war das Meiste eher entgeisternd. Kann es kaum glauben.

• Großer Fokus auf alte Spiele. Switch 1 Spiele mit Upgrades oder Ports von alten 3rd Party Spielen oder NSO mit alten Spielen.
  • Sehr wenig Cooles mit der Mausfunktion. Bin gespannt, ob das langfristig untergehen wird.
  • Viel zu lange für eine Chatfunktion mit Video (Video will ich schon auf anderen Geräten nicht, wo ich das längst könnte). Wir kennen so etwas, Nintendo.
    Mich nervt das, weil das bedeutet, dass sie wohl Discord nicht unterstützen werden und ich bei Crossplay Spiele wohl nicht die Switch 2 als Hardware wählen können werde
  • Dieses Rollstuhl Spiel sah extrem hässlich und uninspiriert aus. Nach dem Motto, das Mouse-Con Feature pappen wir noch irgendwo dran.
  • Silksong als 3 Sekunden-Ding
  • Kein Mario Maker
  • Mario Kart kann geil werden, aber total überzeugt hat mich das "fahr überall hin" Feature irgendwie leider nicht und das Streckendesign fand ich auf Anhieb nicht ansprechender als das von MK8. Aber wird sicher gekauft.
  • Kirby Air Ride ist vielleicht cool, aber man hat nix gesehen
  • Ein Donkey Kong schau ich mir auch an, aber von einer komplett zerstörbaren Umgebung bin ich nicht so angetan. Schaut nach Secrets suchen. Collectathon

Wirklich positiv überrascht hat mich gerade nur das From Software Spiel und auf Metroid Prime 4 habe ich extrem Lust in der hochauflösenden 60FPS Version. Einen geilen Trailer hätte das Spiel aber auch noch vertragen.

Oben