• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Krule

Frührentner
Nintendo Today zeigt morgen wohl einen Clip mit extra Fokus auf dem C Button. Was glaubt ihr hat es damit auf sich? Hab eher an was langweiliges wie Screenshots gedacht, aber vermutlich hat der eine relevantere Bedeutung. Was denkt ihr?
Ich habe neulich irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt.

Demnach soll der C-Button für folgendes genutzt werden:
Man soll damit mehrere Switch-Konsolen koppeln können, sodass man z.B. seine alte Switch 1 als Controller ähnlich wie das WiiU-Gamepad nutzen kann. Dadurch sollen wieder 2-Display-Erfahrungen möglich sein...

...ich weiß allerdings nicht, warum man dafür einen extra Knopf bräuchte :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Auf dem Button steht doch nicht mal ein C drauf, also keine Ahnung was der soll. Irgendein Quick Link für irgendwas vielleicht.

Ich muss sagen, ich freu mich auf die neue Konsole und damit dann Pokemon und Tears of the Kingdom und die Xenogears zu spielen. Ich liebe neue Hardware einfach.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe neulich irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt.

Demnach soll der C-Button für folgendes genutzt werden:
Man soll damit mehrere Switch-Konsolen koppeln könnensodass man z.B. seine alte Switch 1 als Controller ähnlich wie das WiiU-Gamepad nutzen kann. Dadurch sollen wieder 2-Display-Erfahrungen möglich sein...

...ich weiß allerdings nicht, warum man dafür einen extra Knopf bräuchte :)

Hab das Gerücht ebenfalls gelesen, aber für Quatsch gehalten, weil

Die Funktion würde man ja nur im Dock Mode nutzen und da ist es doch blödsinnig, wenn man vor an die Konsole laufen müsste um den Knopf zu drücken, statt das einfach über das UI zu steuern.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Auf dem Button steht doch nicht mal ein C drauf, also keine Ahnung was der soll. Irgendein Quick Link für irgendwas vielleicht.

Ich muss sagen, ich freu mich auf die neue Konsole und damit dann Pokemon und Tears of the Kingdom und die Xenogears zu spielen. Ich liebe neue Hardware einfach.
Sehr wohl steht da ein C drauf
Screenshot_20250401_221423_Nintendo Today!.jpg

Chibiterasu

Frührentner
Ist jetzt keine neue Idee, aber ich tippe schon auch sehr auf C wie Community oder Chat oder ähnliches.
Also irgendwelche Social Funktionen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Also hier nicht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ab 0:50

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
C steht für Modus, auf dem Button kann man zwischen Quality und Performance wechseln. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wie gesagt, laut offiziellem First Look Trailer steht da kein C drauf. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Oben