• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wie wäre es mit dem PediSedate?

Das war ein Zubehör für den Game Boy, welches viel zu oft vergessen wird, das könnte man mit der Switch 2 eigentlich mal zurückbringen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ich hab mich noch gar nicht zur switch 2 geäußert. Naja, das Video war halt nix Besonderes (mich juckt immer noch nur Prime 4 xD). Das gezeigte Mario Kart macht mir aber keine Hoffnungen. Es wird wohl iwie offener, sieht mir aber zu sehr aus wie Mario Kart 8. Mal abwarten. Ist ja bald April ...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Frag mich doch nicht sowas! Und nein, ich hab das immer noch nicht weitergespielt. Es ist aber installiert und eines Tages wird das weitergespielt.

Ich war hier und nirgendwo! Fehlende Motivation, wenige Videospiele und eine wahrscheinlich ungesunde Dimensionen annehmende Politisierung innerhalb dieses wahnsinnigen Wahlkampfes sorgten wohl für eine kleine Pause :p. Aber vielleicht trägt auch Nintendo eine Mitschuld daran. Den Switch 2-Ankündigungstrailer hätte man sich nämlich komplett schenken können und bis zum April-Direct einfach gar nix machen können, so wayne war das :ugly:

Absurd, dass ich "wenig Videospiele" schreibe, denn es stimmt ja gar nicht, dass ich nix gespielt hätte. Vielleicht ist auch das ein Symptom dafür. Das ewige nicht erwachsen werden wollen (können?), das nicht loslassen können, das dazu führt, dass ich im Jahre des Herrn 2025 lieber Counter-Strike 1.6 zocke statt Hell Pie ( :ugly:) Äh ... jetzt eskaliere und drifte ich ab!

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Frag mich doch nicht sowas! Und nein, ich hab das immer noch nicht weitergespielt. Es ist aber installiert und eines Tages wird das weitergespielt.

Ich war hier und nirgendwo! Fehlende Motivation, wenige Videospiele und eine wahrscheinlich ungesunde Dimensionen annehmende Politisierung innerhalb dieses wahnsinnigen Wahlkampfes sorgten wohl für eine kleine Pause :p. Aber vielleicht trägt auch Nintendo eine Mitschuld daran. Den Switch 2-Ankündigungstrailer hätte man sich nämlich komplett schenken können und bis zum April-Direct einfach gar nix machen können, so wayne war das :ugly:

Absurd, dass ich "wenig Videospiele" schreibe, denn es stimmt ja gar nicht, dass ich nix gespielt hätte. Vielleicht ist auch das ein Symptom dafür. Das ewige nicht erwachsen werden wollen (können?), das nicht loslassen können, das dazu führt, dass ich im Jahre des Herrn 2025 lieber Counter-Strike 1.6 zocke statt Hell Pie ( :ugly:) Äh ... jetzt eskaliere und drifte ich ab!
In den Diskussionen über Switch 2 nach dem Reveal hatte hier irgendjemand direkt deinen Input vermisst (nein, ich war es nicht, oder doch, aber ich habe es nicht ausgesprochen).

Ich glaube du unterliegst einem Irrtum, wenn Politik wichtiger als Videospiele sind und die Unterhaltungsinteressen in der Vergangenheit kleben geblieben sind (mein Vater guckt immer noch nur die Asterix und Bud Spencer Filme), dann ist wahrscheinlich das Gegenteil von nicht erwachsen werden passiert:D

Oben