• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Gab es eigentlich einen Grund, warum Mario Maker 2 nicht den gleichen Hype besaß, wie Teil Eins?

Ich erinnere mich daran, dass MM1 einen riesigen Hype hatte und nahezu jeder Streamer und Youtuber es spielte, man wurde regelrecht mit Videos und Streams erschlagen, MM2 hingegen war nicht wirklich präsent.

Ich habe beide Teile da und könnte spontan jetzt nicht sagen, welcher besser ist, aber vielleicht ist ja genau das das Problem, MM2 wirkt eher wie gleiches vom Gleichen, ohne wirkliche Innovation, wobei ich das Designen von Overworlds in MM2 schon sehr stark finde, das hat mich damals auch schon zu Mario Paint getrieben.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Was besser ist ist gar keine Frage für mich. Teil 2 ist besser in dem Sinne, das schlicht viel mehr möglich ist. Rampen etc. und viele kleine Details - Es war aber halt keine Revolution, es war dieselbe Grundidee, nur mit mehr Möglichkeiten.

Und dass es weniger Spotlight hatte lag neben diesem „kenn‘wer scho“-Problem wohl vor allem auch schlicht an der Tatsache, dass die Switch im Unterschied zur WiiU einfach in guten Spielen förmlich ersoffen ist. Und vielleicht auch am kostenpflichtigen NSO. Ohne das macht das Spiel ja wenig Sinn hätt ich mal gesagt. Oder gab es da ne Ausnahme? Ich meine nicht.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ich glaub das Interface macht auch nen unterschied... ich glaub Mario Maker ist so ziemlich das einzige Spiel das einfach das switch-pad braucht... alle andere Eingabearten sind einfach mühsam

Levi

Pförtner des Altenheims
Zumindest bei mir war es auch extrem die Steuerung.

Dieser kleine Moment, wo der stylus mal ein Vorteil zum "plumpen" Tatschen hatte.

Selbst mit Fingern war es eher anstrengend auf dem Switch Display...

Krule

Frührentner
Auf Reddit hat ein User mit einem kurzen animierten Video im Stile des Switch 2 Reveal Trailers darüber spekuliert, wofür der zweite USB-C Port an der oberen Seite der Konsole da sein könnte und wie man verschiedene Attachements an die Konsole klicken könnte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele glauben ja, dass der zweite USB-C Port nur dafür da ist, dass man die Konsole auch laden kann, wenn sie gerade im Tabletop-Modus betrieben wird und mit Kickstand auf dem Tisch steht...

Ohne jetzt die gezeigten Attachements (zweiter Screen + Kamera) für realistisch zu halten, hatte ich mir ehrlich gesagt genau so etwas vorgestellt.
Ich bin mal gespannt, ob wir so ein Gimmick am 02.04 sehen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oder ein Adapter um Original Gameboy Module nutzen zu können. Gute Idee!

Oben