• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe nur nach wie vor, dass die Mausunterstützung sich nicht rein auf die Joycons beschränkt. Die wären zwar auch keine Katastrophe für mich, aber die Option eine richtige Maus, ein Touchpad oder gar einen Trackball auf dem Sofa zu verwenden wär schon echt nett.

Davon ab ist das ein eigentlich erschreckend naheliegendes und einleuchtendes Feature. Vor allem wenn man das mit so schrägem Zeug vergleicht wie der Infrarotkamera.

Fragt sich, ob sie zum Start ein Spiel haben, das das sinnvoll nutzt. Man hört dann immer sofort „Mario Maker“, aber offen gesagt ist mir nicht klar, was sie an dem Spiel noch ausbauen wollen. Abgesehen davon habe ich auch nicht das Gefühl, dass das so der Megaseller war.

Den „Playtest“ da neulich, den könnte ich mir ziemlich gut mit Maus vorstellen, auch wenn das nicht zwingend nötig wäre.

Ansonsten könnte ich mir aber vorstellen, dass die Maus längerfristig vielleicht tatsächlich dazu führt, dass wir mehr usergenerierten Content sehen werden, in Form von Leveleditoren etc., zumindest in einem Rahmen der nicht allzu viel Moderation erfordert.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich sag ja. Nicht so der Megaseller (für Nintendos/Mario-Verhältnisse).

:ugly:

Gut, keine Ahnung, vielleicht reicht das auch, abhängig vom Entwicklungsaufwand. Bleibt das Problem, dass ich nicht weiß was da noch kommen soll - auf der anderen Seite ist das deren Problem und es ist nicht so, dass sie mich da nicht manchmal schon überrascht hätten in der Vergangenheit… Außer bei F-Zero natürlich, da fällt ihnen ja seit 20 Jahren nix zu ein .

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich bin skeptisch, aber vielleicht trauen sie sich ja doch mal an einen 3d Editor ran.

Zumindest 3d wörld ähnliches level wären noch für Consumer händelbar.

(ich glaub ja manchmal, dass die 2d 3d-wörld theme ein Überbleibsel eines ersten Versuche dahingehend war... Zu merkwürdig die Restriktionen, wenn das von Anfang an als 2d geplant gewesen wäre)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich frage mich auch, was man bei Nintendo so denkt, wenn man den Erfolg von Roblox sieht.

Nicht, dass ich glaube, dass sie versuchen würden das zu replizieren. Aber ich glaube schon, dass ihnen das Potential bewusst ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich vermute darin weiterhin eher ein Gimmick als ein wirklich großen Anklang findendes Feature, aber schau mer mal. Denke am 2.4. wissen wir mehr.

Levi

Pförtner des Altenheims
Am 2.4. werden wir noch nicht so viel mehr wissen. Da wirds uns noch als die größte Erfindung nach geschnittenen Brot verkauft werden ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich frage mich auch, was man bei Nintendo so denkt, wenn man den Erfolg von Roblox sieht.
Ich mein... Ich hab ja schon fortnite nur mit nen viertel Auge mitbekommen... Aber von roblox hab ich absolut keine Ahnung, was sich dahinter eigentlich versteckt XD.
(ich weiß dass es das gibt und bei Jugendlichen ein großer Erfolg ist. Yeah)

Zuletzt bearbeitet:

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
dass wohl nur eine hälfe diese Maus funktion haben dürfte hat meinem Traum Splitscreen Siedler 2 wiederzubeleben einen ziemlichem Dämpfer verpasst

Levi

Pförtner des Altenheims
Wir kommst du da drauf?

Afair wurde schon "bestätigt", dass beide Seiten den Sensor haben und auch das patent spricht davon.
Man sieht es ja auch im Trailer, dass beide Mouse cons durch die Gegend sliden.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und ja. Siedler splitscreen wäre mal sehr geil :D

Oben