• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Na für ein Hands-on der NSW2 mit alten Games und wie toll die jetzt laufen und aussehen.
Das wäre so idiotisch, dass du es hoffentlich selbst nicht glaubst.

Wir werden am 2. April im Direct ja hoffentlich neue Spiele sehen und einen Teil davon wird man auf besagten Hands-On Events auch spielen können.

Was neben Mario Kart 9 noch dabei sein wird, kann ich nicht sagen. Ich tippe auf ein Mouse-Con Spiel. Mario Maker, ein Shooter, vielleicht ein Strategiespiel. Wir werden sehen. Bin mir auch noch relativ sicher, dass man mindestens ein Spiel anspielen können wird, welches in den ersten drei Monaten erscheint (also nicht direkt zum Launch).

Wenn sie Switch 1 Spiele ausstellen, dann die welche ein richtiges grafisches oder spielerisches Update bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hatte das eben als Hands-On der NSW2 gesehen und dafür braucht man nicht zwingend neue Spiele. Bin gespannt.

Chibiterasu

Frührentner
Ich kann deiner Logik wirklich nicht folgen, aber auch nicht so wichtig :)
Für mich gilt: neue Konsole nur interessant mit neuen Spielen.

Abwärtskompatibilität ist ein Bonus und mir auch wichtig, aber dafür muss ich wirklich kein Hands-On inszenieren.

Levi

Pförtner des Altenheims
Dass wir quasi null Ausblick jenseits von prime 4 haben, sollte eigentlich schon Beweis genug sein, dass wir das ein oder andere Spiel gezeigt bekommen, welches nicht auf der Switch laufen wird. Nintendo hat extrem gute Erfahrungen mit spielbaren Vorführdemos gemacht... Das werden sie sich diesmal auch nicht nehmen lassen.

Oh BTW: wild guess: Mario Kart wird kein Tag 1 release Titel.

Es reicht völlig, wenn es zum ersten Weihnachtsgeschäft da ist.

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin mir bei Mario Kart auch nicht ganz sicher bzgl. Launchtitel. Sehen irgendwie viele als gesetzt an, aber ich tippe eher zum Start auf was Spezielleres (welches den Mouse-Con nutzt) und dann folgt Mario Kart ein bis zwei Monate später (wie auch bei der Switch).

Weihnachtsgeschäft kann natürlich auch sein, aber ich denke, sie wollen sehr bald, dass die Leute ihr NSO Abo abschließen oder verlängern. Irgendein toller Multiplayer-Titel muss daher schon sehr früh verfügbar sein.
Vielleicht haben sie aber auch einen anderen in der Hinterhand.

Levi

Pförtner des Altenheims
Splatoon 3 ist quasi am ausgelaufen (oder war sogar schon das Finale splatfest?).. Das ist speziell in Japan immernoch groß.

Ein Splatoon Nachfolger ist eigentlich gesetzt meiner Meinung nach.

Aber du hast auf jeden Fall recht. Speziell mit dem Abo im Hinterkopf muss da zügig etwas in der Richtung kommen.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
dass mp4 Multiplattform wird scheint wohl recht wahrscheinlich, aber Zugpferd ist das natürlich keins. Gäbs die abwärtskompatibel nicht hätte ich nen Zelda port erwartet, aber dafür besteht vermutlich keine Notwendigkeit, ausschließen würde ichs aber nicht... Ggf kann man den späten XbX re-release als vorbereitung auf ein launch-nahes sequel auslegen, aber wäre natürlich auch kein masse appeal... Odyssey ist ewig her, insofern wäre irgendwas 3d-Mario artiges meine vermutung
Was ich aber außerdem vermuten würde ist, dass sie sich wieder um einen westlichen port eines etwas älteren aber richtig content-haltigen titels als Aushängeschilds bemühen - so wie das mit Skyrim damals lief quasi. Cyberpunk+addon würde sich da zb anbieten, Baldurs Gate 3 wäre auch ne gute option.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sagt mal, dieser neue Button... der hat ja gar kein "C" drauf, wie immer gesagt wurde? Und der ist auch so komisch flach. Vielleicht am Ende doch ein kleines Trackpad? :D

Oben