• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Ich rechne vorsichtshalber einmal mit ca. einem Hunderter mehr als in 2017, also 429 €. Dann kommt es eben ganz darauf an, was sonst noch dazu kommt.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
werde jetzt nicht über 20 Seiten nachlesen, wollte nur anmerken dass ich mich für die örtliche Experience angemeldet hab, hoffentlich werde ich gezogen dann gibts im April Hands-on bericht

Chibiterasu

Frührentner
Ich freu mich ehrlich für jeden dem sowas Spaß macht, aber ich persönlich rechne wirklich mit einem Release im Mai und dann muss ich da auch nicht die Mühen auf mich nehmen, zu so einem lauten und möglicherweise überfüllten Event zu fahren, dort dann die von x Leuten angeschwitzten Controller in die Hand zu nehmen, um ein paar Spiele wenige Wochen vor allen anderen zu spielen.

Reizt mich irgendwie gar nicht und die Presse liefert dann sowieso ihre Erfahrungsberichte in Massen ab.
Finde so eine Lotterie fast ein wenig lächerlich ("ihr habt die Ehre zu unserer Werbeveranstaltung zu kommen" :D ).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Neue Spiele wird es da ja vermutlich eh nicht geben? Oder glaubt ihr dieses neue MK wird da ebenfalls zum "Hand anlegen" sein?

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
naja gerade damit es nicht überfüllt und verschwitzt ist gibts die Lotterie ... damit nur begrenzte Anzahl rein kommt und den andern nicht das Erlebnis ruinieren
und nachdem das japanische Hands-on event fast nen monat später stattfindet und eben in Japan ist, geh ich mal davon aus, dass da mehr m start sein wird

Chibiterasu

Frührentner
Neue Spiele wird es da ja vermutlich eh nicht geben? Oder glaubt ihr dieses neue MK wird da ebenfalls zum "Hand anlegen" sein?

Natürlich wird es da neue Spiele geben...warum sollte man das denn sonst machen?
Auf Mario Kart 9 würde ich Wetten abschließen und dann eben noch ne handvoll anderer Spiele, die im Launch-Window kommen.

Krule

Frührentner
Von Nintendo selber wären direkt am Launchtag aber nur 2 neue Titel typisch.

Bei der Switch 1 waren das BotW und 1-2-Switch.

Edit: Da könnte man fast darüber spekulieren, was das zweite Spiel neben MK9 sein wird. Bei Switch 1 war es also ein Casual-Partyspiel (1-2-Switch) und ein Hardcore-SP-Spiel (Zelda). Wenn sie es wieder so machen wollen, wäre der Casual-Party-Teil durch Mario Kart 9 ausreichend bedient. Hardcore-SP Spiel könnte dann z.b. Metroid Prime 4 werden (normalerweise gibt es aber schon noch irgend ein Launch-Spiel, dass das Gimmick der Konsole stark nutzt). Metroid ist natürlich auch deutlich weniger Zugpferd als Zelda (aber MK9 dafür deutlich mehr als 1-2-Switch)...

Zuletzt bearbeitet:
Oben