• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Wow... Wo hast du denn die wilde Story her.

Der ganze Kram mit den einschicken stammt noch aus wii und ds Zeiten, bevor es die Nintendoaccounts gab.
Das war damals (wie reden hier von vor nicht ganz 15 Jahren) eine Zeit lang notwendig, solltest du ein Gerät verloren haben und du wolltest die Downloadspiele wiederherstellen. (Speicherstände waren aber trotzdem verloren.)
Heute geht das viel einfacher. Du musst deine Spielstände per Speicherkarte an einen Freund schicken, der NSO haben muss, welches er aber in einem geraden Monat abgeschlossen haben muss. Dann brauchst du nichts weiter als dessen Freundescode inklusive Blutgruppe und kannst dann ganz einfach par Fax die Wiederherstellung deiner Daten beantragen. Positive Schufa versteht sich von selbst. Also alles easy, Nintendo-like 👌

Organika

Altenpfleger
Ich hatte 7 oder 8 verschieden Switch Konsolen(immer wieder verkauft und gekauft, habe aber jetzt seit Release die Oled) und ich hatte seit dem man die Spielstände in der Cloud gespeichert hat überhaupt keine Probleme mehr auf den neuen Konsolen. Einzig die Stunden wurden nicht richtig übernommen. Sprich der Stundenlog fangt intern von vorne an. Wenn du Mario Kart 25 Stunden gespielt hast, wird das zwar auch auf der neuen so angezeigt, aber erst wenn du auf der neuen 30 Stunden gespielt hast, verändert sich der Wert. Ansonsten gibt es nur Titel wie Splatoon 2 welche die Cloud nicht unterstützen, aber ansonsten ist alles bequem und eigentlich genauso modern wie bei anderen Plattformen.

Was mich stört ist, dass es wohl neue Micro SD Karten geben wird. Hab erst vor kurzem eine 512 GB Karte gekauft, weil ich alle Spiele verfügbar haben wollte, aber scheinbar braucht man bei der neuen Switch noch schnellere. Aber die vermuteten 256GB werden am Anfang wohl auch reichen.

Einmal hat mir Nintendo aber auch die Downloadspiele einer anderen Konsole wieder freigeschaltet. Nämlich auf meinem 3DS. Da konnte ich dann schon wieder zugreifen darauf, aber das war vorher anders. Wind Waker von der Wii U habe ich zum Beispiel beim Verkauf komplett verloren.

sabienchen.banned

Frührentner
Dunkel hat da was bei mir geklingelt.. aber evtl. war das damals auch nur Fehlinformation.
Aber zumindest zum Release der Switch damals hieß es, dass Savegames nicht so einfach übertragen werden konnten...

Das war allerdings auch noch bevor es das Online-Abo gab.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Update: A Nintendo representative simply confirmed the Switch situation to Polygon, saying, “At this time, it is not possible to transfer save data from one Nintendo Switch system to another.” The spokesperson provided no further information.

.. Ist wie gesagt, lange her, und mittlerweile kein Problem mehr.

Levi

Pförtner des Altenheims
Okay. Wenn die Switch kaputt geht, kommst du natürlich nicht selbst an die saves, wenn sie nicht in der cloud sind, da diese auf dem Gerät gespeichert werden... Welches ja kaputt ist... 🙄 (damals waren die news echt nur bedingt besser, als heute...) das Problem hast du natürlich heute auch immernoch, wenn du kein online Abo am laufen hast und die cloud nutzt.

Das wirds dann wohl sein, was das Regenbogenschaf im Hinterkopf hatte.

Khorny

Moderator
Team
Ich muss sagen, so wichtig sind mir Saves inzwischen zum Glück nicht mehr, wenn es nicht gerade Spiele sind, wo man kurz vorm Ende alles verliert.

Oben