Mister Blue
Frührentner
Steile These weiterhin von mir: Sommerloch ist egal, Release im Juli? Kein Problem. Da wäre der Punkt von Levi, dass Eltern zu Weihnachten ne Konsole entspannt kaufen können, weil genug da sind auch ein Argument.
Rechne aber trotzdem mit September.
Sehen wir es einmal so: wäre vielleicht nicht der beste Termin, und mit so was wie BotW würde man vermutlich wohl auch nicht aufwarten können. Dann wäre sie aber erst einmal raus, evtl mit 2 bis 3 kleineren Titeln, egal ob man sie zu Beginn dann nicht gerade aus den Regalen reißt, würde das den üblichen Launch-Run, Scalper inkl., ziemlich entspannen. Der könnte dann erst im Herbst erfolgen, wenn im September/Oktober/November die ersten größeren Spiele veröffentlicht werden.
Was war bei der Switch damals: BotW zum Launch, schon lange vorher angekündigt, daneben noch Snipper-Clips, 1-2 Switch und wenn ich mich nicht ganz irre: Bomberman. Die Zeiten, in denen wir 20 und mehr Spiele zum Launch hatten, sind leider schon lange vorbei. Danach erschienen MK8 Deluxe im Mai und Mario Odyssey sogar erst im Oktober.