• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Umhauen tut mich das gezeigte nicht, andererseits ist das glaube ich auch nicht notwendig. Ich wollte eigentlich genau das haben, eine Switch 2, Konzept beibehalten, mehr Power und Abwärtskompatibilität.
Ein Power Boost für Switch Spiele wäre wünschenswert, habe noch soo viele ingespielte Titel, die ich dann einfach auf der Switch 2 spielen werde.
Bin ziemlich sicher zum Launch dabei, auch wenn mich kein Start Titel interessieren sollte.

Khorny

Moderator
Team
Wann war denn das letzte Mal, dass wir so eine Inszenierung in der Art gesehen haben? Du hast Zelda gepostet. Wenn mich nicht alles täuscht war das Pre-WindWaker also gefühlte 100 Jahre her.
Ne, das gestern verlinkte Video war schon die Wii U Tech Demo. Das ist jetzt nicht sooo lange her.

Gamecube hatte diese Tech Demo:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Eigentlich würde mich die Switch2 schon reizen, aber andererseits habe ich dafür irgendwie wenig Verwendung. Läuft ja im Prinzip auch alles auf meinem Steam Deck. Wenn denn wenigstens Trophys oder sowas hinzukäme, dann könnte das schon ein zusätzlicher Motivator sein. Abgesehen davon benötige ich außer dem Steam Deck aber wirklich kein zweites Handheld. Ich hätte viel lieber eine rein stationäre Konsole.

DerChris

Altenpfleger
Ne, das gestern verlinkte Video war schon die Wii U Tech Demo. Das ist jetzt nicht sooo lange her.

Gamecube hatte diese Tech Demo:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ah okay, da hab ich die beiden verwechselt. Dann ist das „nur“ 14 Jahre her, dass wir so eine Demo gesehen haben. Aber mal ohne Witz… so Tech Demos sind schon gut oldschool und aus der Zeit gefallen. Ich glaub nicht, dass noch jemand großartig Energie in so einen Clip steckt insbesondere, wenn man ein Spiel, wie das neue Mario Kart hat, das fertig oder zumindest nahezu fertig da rumliegt. Warum sollte man da was faken und den Aufwand für 5 sek Video betreiben sich was komplett Neues auszudenken? Ich seh den Grund nicht. Es war jetzt auch kein Footage, das jetzt irgendwie „zu gut um wahr zu sein“ gewesen wäre. Ob genau diese Spielszene im finalen Spiel enthalten sein wird ist nochmal eine andere Frage, aber dass der Schnipsel aus dem Spiel kommt, da seh ich jetzt keinen sinnvollen Zweifel dran.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaub nicht, dass noch jemand großartig Energie in so einen Clip steckt insbesondere, wenn man ein Spiel, wie das neue Mario Kart hat, das fertig oder zumindest nahezu fertig da rumliegt. Warum sollte man da was faken und den Aufwand für 5 sek Video betreiben sich was komplett Neues auszudenken? Ich seh den Grund nicht.
Ja, dass kann gut möglich sein. Ich würde halt nur an exakt 5-7 Sekunden Footage auch noch nichts bewerten wollen. Den Standard den sie bei Mario Kart 8 ursprünglich + den ersten beiden (noch Wii U) DLCs gezeigt haben, dagegen fällt das gezeigte Material halt schon etwas aus der Reihe, aber dafür waren die paar Sekunden auch zu wenig.
Evtl. ist die Piste auch eine klassische Strecke, die halt bisschen Makeup bekommen hat. Die Klassiker-Strecken bei MK8 fielen auch deutlich hinter die echten, neuen Kurse zurück. Ich habe aber nicht jedes Mario Kart gespielt, um irgendwas zu erkennen. So nen Yoshi Ding haste halt selbst bei ner SNES Donut Land oder GBA Strecke halt schnell mal hochgezogen.

Ich bin da übrigens durchaus auch skeptisch, so isses nicht. Aus irgendeinem Grund wollte man wohl nichts Aussagekräftigeres zeigen, oder ruht sich am Ende sogar auf dem Erfolg der Serie aus, denn wirklich ein Bein ausgerissen haben sie sich schon bei den Strecken-Erweiterungen nicht mehr. Das kann also durchaus auch ein Ding werden, dass MK9 dann die Wucht vom Original 8er fehlt.

Wie gesagt, ist alles möglich. Aber ohne genauere Infos, kann ich mir gerade Tech Analysen jetzt schenken. Das hat schon nach den kurzen Teasern zu "BotW 2" nicht funktioniert. Da war ja mitunter schon wegen den Wolken von "PC Footage" oder "Switch 2" die Rede. Das kannste dir halt nicht ausdenken. Wenn nicht gerade noch ein gigantischer Leak passiert, wo wirklich viel aus irgendwelchen Spielen zu sehen ist, würde ich jetzt einfach entspannt abwarten.

DerChris

Altenpfleger
In diese Tiefe zu gehen, das lohnt sich nicht. Das ist sicherlich richtig. Aber ich würd mich festlegen, dass das Gesehene auf dem Fundament des neuen Mario Karts steht. Dass sie vielleicht die Strecke nicht final hatten (oder auch dass es nur eine Demo Strecke war) zu dem Zeitpunkt, dass Charakterdesigns noch nachjustiert werden, alles gut möglich. Aber es wird halt in dem Sinne kein Fantasie Footage sein wie es damalige Tech Demos waren.

Vergleichsbild bei Reddit gesehen:

Anhänge

• IMG_8629.jpeg
    IMG_8629.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 10

Chibiterasu

Frührentner
Es gibt Emulatoren, mit denen man auch Switch Spiele auf dem Steam Deck spielen kann.
Mal schauen, aber zumindest für Switch 2 Spiele stelle ich mir das dann zu aufwendig vor. Die Switch 2 wird ja voraussichtlich technisch stärker als das Steam Deck. Vermutlich kommt aber auch bald wieder ein neues Steam Deck.

Ich bin schon immer noch etwas verwundert, dass sie nicht mehr Funktionsweisen gezeigt haben.

Bei der ersten Switch Vorstellung hat man das ja ziemlich alles bereits gesehen.
Ein aufwendigeres 3D Konsolen-Zelda auch unterwegs, abnehmbare Joycons, direkter 2-Spieler-Modus durch aufteilen der beiden Joy-Cons, Wi-Fi Multiplayer mit mehreren Switch-Geräten, Handheld-Modus, Dock-Modus, Tabletop-Modus - und das nahtlose Wechseln dazwischen. Auch den Pro-Controller hat man gleich gezeigt.
Gab dann später natürlich noch HD Rumble und den IR Sensor als Bonus, aber ansonsten hat man schon viel gesehen.

Jetzt hat man den Mausmodus angedeutet (wird offensichtlicher durch die Leaks), aber die Anwendung nicht gezeigt.
Der Rest sind ja wirklich nur leichte Veränderungen im Design. Für sich stehend eher unspannend.

Oben