DerChris
Altenpfleger
100% dieses. Ich muss sagen, dass ich Geno als Charakter aber auch null verstanden hab. Absolut keine Handlungsrelevanz, komplett eintönig und uninteressant. Seine Einführung war ganz niedlich, aber viel mehr konnte ich da nicht erkennen. Irgendwie war das so ein Handlungselement, das sie von außen drangesetzt haben, das die Writer aber scheinbar auch selbst direkt wieder vergessen haben.Achja… Borsto >>> Geno.
Borsto dagegen is ja mal Oberknüller. Bester Mann.
Ich mochte aber auch allgemein ganz gern, dass sie da so ein bisschen schrulliges Zeug in dem Spiel untergebracht haben. Da waren schon witzige Sachen dabei. Irgendwie schienen die Designer auch ein Faible für dicke Tiere zu haben. Es hatte schon seine Momente. Ich bin aber auch echt froh gewesen, dass sie das Spiel nicht weiter gestreckt haben. Die Spielzeit war so völlig in Ordnung.
@Pingu aber ja, die QTEs im Kampf waren hier auch mMn viel zu mächtig. In meinen Augen auch deutlich mächtiger als in den Paper Mario Spielen. Bei Mario RPG kannst du erlittenen Schaden ja fast schon nullen, wenn du das Timing hast. Das Spiel ist am Ende nicht so hart, dass das über Sieg oder Niederlage entscheidet, aber trotzdem ist der Effekt der QTEs viel zu stark.