• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

DerChris

Altenpfleger
Achja… Borsto >>> Geno.
100% dieses. Ich muss sagen, dass ich Geno als Charakter aber auch null verstanden hab. Absolut keine Handlungsrelevanz, komplett eintönig und uninteressant. Seine Einführung war ganz niedlich, aber viel mehr konnte ich da nicht erkennen. Irgendwie war das so ein Handlungselement, das sie von außen drangesetzt haben, das die Writer aber scheinbar auch selbst direkt wieder vergessen haben.

Borsto dagegen is ja mal Oberknüller. Bester Mann. 👌

Ich mochte aber auch allgemein ganz gern, dass sie da so ein bisschen schrulliges Zeug in dem Spiel untergebracht haben. Da waren schon witzige Sachen dabei. Irgendwie schienen die Designer auch ein Faible für dicke Tiere zu haben. Es hatte schon seine Momente. Ich bin aber auch echt froh gewesen, dass sie das Spiel nicht weiter gestreckt haben. Die Spielzeit war so völlig in Ordnung.

@Pingu aber ja, die QTEs im Kampf waren hier auch mMn viel zu mächtig. In meinen Augen auch deutlich mächtiger als in den Paper Mario Spielen. Bei Mario RPG kannst du erlittenen Schaden ja fast schon nullen, wenn du das Timing hast. Das Spiel ist am Ende nicht so hart, dass das über Sieg oder Niederlage entscheidet, aber trotzdem ist der Effekt der QTEs viel zu stark.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Laut den ersten Reviews gibt es bei Donkey Kong Bananza wohl vereinzelt FPS Drops. Weiß aber nicht, was das konkret bedeutet. Waren spanische Reviews und das spreche ich nicht. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Unabhängig davon, wie man die Drops jetzt bewertet oder wie beeinträchtigend die sein mögen (wahrscheinlich so gut wie gar nicht), halte ich die Argumentation für inhärent widersprüchlich.

Khorny

Moderator
Team
Stammt die Info wirklich aus Reviews, oder ist das dieser Copy & Paste Unfall, den einige Seiten aus einem Interview gemacht haben?

Spawnwave hatte heute zumindest sehr interessante Passagen aus dem Interview bzw. Leaks behandelt, die ich deutlich spannender fand. Alles was nicht so interessant ist könnt ihr natürlich überspringen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Morgen gibt es vermutlich wieder reichlich großartige Überschriften a la "Branchen-Kult-Insider enthüllt nächste Kracher für Konsole vom japanischen Traditionskonzern". :ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Hat hier übrigens schon mal einer was aus Richtung des Lüfters vernommen? Ich hatte schon meinen Ventilator im Verdacht, was der neuerdings für komische Gräusche von sich gibt und dass der so langsam die Grätsche macht. An die Switch 2 hatte ich dabei gar nicht
gedacht. Keine Ahnung aber, ob es der von der Konsole oder der des Docks ist. Lässt einmal kurz für ca. 5 Sekunden was von sich hören, um direkt wieder zurück in den Idle-Modus zu gehen. Und dabei spiele ich gerade eigentlich nur Pikmin (von der Switch 1).

Khorny

Moderator
Team
Meine Konsole ist flüsterleise. Hatte sie allerdings bislang noch nie im Dock. Muss die Frage daher weiterreichen.

Oben