• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Neues Lebenszeichen zu Ys X: Nordics. Bleibt abzuwarten, ob die Proud-Edition Switch-2-exklusiv ist. Es soll auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres bei uns im Westen erscheinen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

btw.: Wer will denn schon Elden Ring im Handheld-Modus spielen?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe Elden Ring wird noch stabil laufen.

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen, From Software ist berühmt-berüchtigt für ihre schlechte Optimizierung.

Kein Souls-Titel lief zum Launch gut und einige laufen auch heute nicht stabil.

Ich möchte daran erinnern, dass bis heute empfohlen wird, die PS4-Version von Elden Ring auf der PS5 zu spielen, statt die native PS5-Version zu nutzen, da die PS4-Version stabiler läuft, als es die PS5-Version tut, da der Abstrich in Grafik absolut minimal ist, dafür aber stabile 60 fps geboten werden, die die PS5-Version bis heute nicht konstant halten kann.

Organika

Altenpfleger
Vielleicht ist die Aufmerksamkeit die Elden Ring gerade bekommt Nintendo ein Dorn im Auge, da es ja ein schlechtes Licht auf die Konsole wirft und vielleicht greifen die denen ein bisschen unter die Arme.

Aber du wirst schon recht haben...das wird aller Voraussicht nach ein schlechter Port(wobei Cyberpunk auch recht rucklig aussah Wochen vor Release). Abgefilmte Footage die ich gestern auf Youtube gesehen habe, sah jedenfalls grauenhaft aus.

Wäre mir echt schade drum, da dass für mich ein absoluter Toptitel gewesen wäre auf der SW2. Ich habe aber auch ein echt leistungsstarkes M3 Max Macbook und ich könnte das Spiel wohl mit guter Performance über CrossOver am Mac spielen. Leider macht mir PC/Mac Gaming nicht so viel Spaß. Ich bin echt eher ein Konsolero.

L.Kwas

Frührentner
Leider macht mir PC/Mac Gaming nicht so viel Spaß. Ich bin echt eher ein Konsolero.
Macht ehrlich gesagt keinen so großen Unterschied mehr heutzutage, selbst nen Switch Pro Controller kannste via Bluetooth bei Steam-Spielen nutzen. Es gibt auch ne Mod, um sich andere Button Prompts anzeigen lassen zu können.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Find's übrigens witzig, dass der als Beispielbild ausgerechnet nen mutierten SNES Controller mit Analogsticks hingepackt hat xD
3357-1681489680-1423564268.png

Außer natürlich der Handheld-Faktor ist dir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen, From Software ist berühmt-berüchtigt für ihre schlechte Optimizierung.

Kein Souls-Titel lief zum Launch gut und einige laufen auch heute nicht stabil.

Ich möchte daran erinnern, dass bis heute empfohlen wird, die PS4-Version von Elden Ring auf der PS5 zu spielen, statt die native PS5-Version zu nutzen, da die PS4-Version stabiler läuft, als es die PS5-Version tut, da der Abstrich in Grafik absolut minimal ist, dafür aber stabile 60 fps geboten werden, die die PS5-Version bis heute nicht konstant halten kann.
Ich hatte es eigentlich gar nicht als so wild in Erinnerung. Dann zuletzt mal wieder gestartet. Direkt im Anfangsgebiet ist es schon echt nicht besonders stabil. Bei der Optik sollten schon stabile 60 Frames drin sein. Ich würde es auch gerne einfach auf Performance runterstellen. Saudämlich, dass man dafür eine extra Spielversion für die PS4 braucht.

Elden Ring für die Switch 2 juckt mich weniger, aber ich bin mal gespannt, wie sich dieser neue Exklusivtitel für die Switch entwickeln wird.

Khorny

Moderator
Team
Ich hab Elden Ring schon fürs Steam Deck gekauft. Kommt so oder so zu spät, und From steckt da auch nicht mehr Mühe rein als nötig. Die wissen doch auch, dass der Zug schon lange durch den Bahnhof durchgerollt ist. :)

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Also bei den Videos siehts gar nicht so schlimm aus:

Organika

Altenpfleger
Ja sieht da echt ganz annehmbar aus. Wenns zumindest so wie auf der PS4 oder PS4 Pro laufen könnte wäre es schon super und ich zufrieden. Ab und an mit unter 30 Frames kann ich leben, aber dauerhaft eher nicht. Die Xbox One Version wäre mir zu schlecht, aber ab PS4 Qualität würde ich zuschlagen...

Gonzo

Altenpfleger

Final Fantasy VII Remake Intergrade läuft mit stabilen 30 fps​

Aus der Gamefront:
“Das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade (PS5, Xbox Series, Switch 2, PC) läuft auf der Switch 2 mit stabilen 30 fps. Das bestätigt Square Enix auf X. Das Spiel besitzt "eine flüssige Performance und gestochen scharfe Grafik", schreibt Square Enix weiter. Release: Winter 2025/2026 (Europa)“

Das klingt doch sehr vielversprechend. Das original FF VII ist ja eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich freue mich schon riesig auf das Remake, auch wenn ich skeptisch bin ob es dem Original gerecht wird.

Oben