• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Ich weiß schon. Wenn auch mehr spielerisch, wo die meisten mich alle nicht sonderlich lange motivieren konnten. Siehe Sommer in Mara oder das besagte Disney-Game (Dreamlight Valley).

Setze ich mir aber trotzdem auf die Liste, um es mir irgendwann anzusehen.

So etwas wie Rune Factory und Harvestella gefielen mir zwar, das ist aber noch mal etwas ganz anderes. Ersteres (Azuma) habe ich eh noch auf der Liste.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Indie World-Präsi hat mir nochmal das neue Spiel der Shovel Knight-Leute in Erinnerung gerufen: Mina the Hollower. Was für ein mega Banger das wird. Sieht hammer aus, Link's Awakening-Klon, geile Mukke, leichte Horror-Ästhetik, ein Träumchen! Wird sich zu Halloween einverleibt!

Krule

Frührentner
Mina habe ich schon länger als Highlight für dieses Jahr auf meinem Zettel - ich glaub darauf freue ich mich sogar mehr als auf Silksong :)

Und was ich während der Präsi gar nicht mitbekommen habe war UFO 50, was letztes Jahr auf dem PC erschienen ist und für einige das Spiel des Jahres war. Endlich kann ich es mal nachholen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Link's Awakening-Klon
Weil du mich damit neugierig gemacht hast, hab ich mal reingeschaut. Also mir kommt das aber deutlich kampflastiger und auch knackiger vor als LA oder generell Zelda. Nix für mich. Und der Look ist mir persönlich auch ein bisschen zu altbacken, das hätte man vielleicht schon etwas schöner machen können wie bei Chained Echoes oder Sea of Stars.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Och Pingu!

Ja, sieht schon deutlich fixer aus als LA, womit ich erstmal kein Problem hab, solange es nicht übertrieben wird.

Grafisch ist das sicher eher an NES-Spiele angelehnt (edit: bzw. Gameboy Color, siehe unten - hatte ich ganz vergessen, dass das das Ziel war!), aber dank der modernen Technik (auf Switch 2 etwa 120hz) und moderner Grafikspielereien wird das schon passen für mich. Wundert mich bei dem Spiel aber nicht, dass man da kein modernes Pixelart macht ala Sea of Stars, weil Shovel Knight bereits eher an NES-Mega Man angelehnt war.

Krule

Frührentner
Das Spiel versucht, die Game Boy Color - Ästhetik einzufangen und das macht es mMn meisterlich.

Mann kann persönlich natürlich eine andere Artdirection bevorzugen, die bei Pixeloptik an eine modernere Optik angelehnt ist, wie die von dir genannten Beispiele Chained Echoes oder Sea of Stars (das tue ich übrigens auch), aber ich finde trotzdem, dass man die Vision hier sehr gut umgesetzt hat, ein GB-Color-Spiel zu schaffen (was so natürlich niemals auf dem GB möglich gewesen wäre)...

Edit: Shovel Knight war NES, Minna ist für mich GB Color :)

Das Spiel erinnert natürlich erstmal an Links Awakening aber Yacht Club Games traue ich es zu, daraus auch eine eigenständige, interessante Mischung zu entwickeln. Shovel Knight war auch mehr als ein Mega-Man-Klon oder DuckTales-Klon. Minna wird schon ein eigenständiges Konzept mit modernen Gamedesign haben, was viele alte Klassiker zitiert, nicht nur LA.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, dieses "Klon"-Dingen ist bei denen immer eh nur der Initialpitch würd ich sagen. Das gleiche gilt ja für die Ästhetik, von der man aus startet (NES, GBC). Und von da aus wird dann noch die eigene DNA reingebracht.

Chibiterasu

Frührentner
Also mich interessiert es mehr als Shovel Knight, aber beim Grafikstil tue ich mir leider auch etwas schwer.

Es hat in den hektischen Szenen etwas unaufgeräumtes für mich. Muss da immer irgendwie konzentrierter auf den Bildschirm glotzen um zu kapieren was abgeht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es hat in den hektischen Szenen etwas unaufgeräumtes für mich. Muss da immer irgendwie konzentrierter auf den Bildschirm glotzen um zu kapieren was abgeht.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber es könnte mitunter auch am etwas wilden Schnitt liegen. Die Szenen sollen kurz sein, um einen noch schnelleren Eindruck zu machen, schätze ich. Denke das wird am Ende schon aufgeräumt genug ablaufen, dass man nicht die Übersicht verliert.

Oben