• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Geht gut los. MH Stories 3! Da hab ich echt Lust drauf.

Hela sah auch ganz nett aus von der Idee her, die Qualität wirkte aber ziemlich "billo"
:ugly:

Elliot sah auch gut aus, bisschen chrono trigger vibes, leider mit octopath optik. Das ist offenbar die neue goto Art von Squareenix.

Aus Octopath 3 wurde Octopath 0, aber ich hab ja noch nicht mal Teil 2 gespielt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chibiterasu

Frührentner
Das war mal wieder sehr halbgar, wenn überhaupt.
MH Stories 3 schaut irgendwie ganz cool aus, aber was sind denn das für Spiele? JRPGs?

Die Ports sehen halt häufig echt bescheiden aus (Star Wars Outlaws sah für mich irgendwie wie Mass Effect 2 aus), fast schon peinlich.
Was man sich da nicht alles mit der Switch 2 Hardware + DLSS erhofft hat...da sind wir teilweise weit weg davon.
Also entweder geht nicht mehr oder man gibt sich keine Mühe.

Habe da auf nix wirklich Lust. Das spiele ich alles lieber woanders. Abgesehen von den zwei Square Titeln am Ende. Aber ich muss auch erst OT 2 spielen und bin generell derzeit eher gesättigt von den (rundenbasierten) JRPGs.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Vielleicht hätte ich sagen sollen "nichts wofür ich eine Switch 2 bräuchte". ;)

Naja, Mal ganz nüchtern. Octopath ist ganz nett. Den ersten hab ich aufgrund des heftigen Grinds nie beendet, der 2. Liegt hier noch eingeschweißt.
Monster Hunter Stories auch ganz nett. Den ersten Mal auf dem 3ds gespielt und den 2. Noch eingepackt hier liegen, weil ich die Performance auf der Switch 1 damals richtig mies fand.

Das mit der Maus sah noch ganz ansprechend aus, aber da mache ich mir Sorgen ob der Performance.

Der Rest war dann eher nichts für mich.

Aber vielleicht lass ich mir das nochmal bei einem Lagerfeuer durch den Kopf gehen...
:p

DerChris

Altenpfleger
Ich hab mir damals als wir von PS4 zu PS5 gewechselt sind gedacht, dass Gaming scheinbar auserzählt ist. Gähnende, kreative Leere… nochmal ein paar Remixes von Zeug was in der letzten Konsolengeneration lange etabliert wurde und einem da eigentlich auch schon zu den Ohren rausgekommen ist. Davon abgesehen werden halt mal ein paar Pixel mehr gepusht. Frametimegräfin in bester Form. Whatever.

Jetzt bekomm ich denselben Vibe in so nem Nintendo Direct. Irgendwie nix dabei was man nicht schon 100 mal gesehen hätte. Ziemlich müde Nummer würde ich sagen. Die Thirds haben den Kipplaster vorgefahren.

Ist zwar auch irgendwie langsam ein Klischee das zu sagen, aber mit 2D-HD ist echt mal gut.

Wenn ich gar nicht mehr weiß wohin mit mir bin ich wahrscheinlich über Persona 3 ganz froh. Aber sonst…

yopparai

Pförtner des Altenheims
Schuss in den Ofen. Star Wars eh, weil's Star Wars ist, aber das war technisch wirklich ziemlich lächerlich, vor allem wenn man mal Cyberpunk gespielt hat. Riecht nach nem schnellen Billoport. MHS3 weiß ich nicht, fand den zweiten von der Demo her irgendwie lahm und hab den ersten nie gespielt. Ich bezweifle dass Teil 3 jetzt irgendwas reißt, aber mal beobachten. Das Action-RPG da von Square konnte kurz leichtes Interesse auslösen, weil es mich an Oath in Fehlghana erinnert, aber erstens wirkt es gemächlicher und zweitens hängt mir der Grafikstil langsam echt zum Hals raus. Wollen die ne KI damit trainieren oder warum können die nichts anderes mehr? Und Octo... ja gut. Gleiches Problem. Und ich kann auch 2 noch spielen.

Egal, spiel ich halt weiter den Kram von Nintendo selbst.

Krule

Frührentner
Bin jetzt auch nicht wirklich begeistert. Ich bin interessiert an Cronos, den an Dead Space erinnerndem Survival-Horror-Spiel vom Bloober-Team, aber das Ding spiele ich nicht auf der Switch und das sah ehrlicherweise auch nach keinem besonders guten Port aus. Schön, dass es ein Releasedatum bekommen hat, wobei der September mit Cronos und Silent Hill f vielleicht ein bisschen zu horrorlastig werden könnte. Hoffentlich kannibalisieren sich die beiden Titel nicht...

Ich mag Octopath und freue mich über einen neuen Teil. 2D-HD-Spiele kann es nie genug geben. Ich muss aber zugeben, dass mir Teil 2 nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie Teil 1 - immer noch ein sehr gutes Spiel aber Octo 1 habe ich damals extrem gefeiert und Octo 2 war vielleicht ne 8/10 für mich (wobei ich Octo 1 wahrscheinlich seinerzeit zusehr mit der rosaroten Brille gesehen habe, Teil 2 ist aus neutraler Sicht sicherlich nicht schlechter als Teil 1). Da bin ich wohl auch ein wenig übersättigt...

Mehr gefreut hätte ich mich über einen Nachfolger zu Triangle Strategy, aber nach Tactics Ogre muss das überarbeitete FF Tactics da wahrscheinlich erstmal reichen...

Das andere 2D-HD echtzeitbasierte-Spiel von Square (Elliot...)muss ich mir anschauen. bei Echtzeitkampfsystemen in JRPGs bin ich immer ein wenig eigen und finde 70%-80% davon langweilig. Gut das es hier ne Demo gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben