• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich musste wirklich hart überlegen, welches Spiel das sein soll, und es fiel mir erst wieder ein, als ich es jetzt auf YT auf irgendeinem Thumbnail gesehen habe. Selten etwas derart seelenloses von Nintendo gesehen. Dem Spiel fehlt der Elan eines ARMS ...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Mich interessiet das null, aber seelenlos finde ich das jetzt nicht.

Und für 20 Euro kann man da nicht viel falsch machen, denke ich, ich könnte mir sogar vorstellen, dass das am Ende ein kleiner spaßiger Geheimtipp ist, mit dem keiner gerechnet hat und der für regelmäßig ein paar Runden hier und da durchaus Spaß macht.

Ich finde, dass das Spiel existiert, generell sehr positiv, da das zeigt, dass Nintendo durchaus in der Lage ist, für kleines Geld kleine Spiele zu entwickeln, die dann eben auch nicht viel kosten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das findest du nicht seelenlos? Grautöne in grau in grau in grau, mit charakterlosen Figürchen, die alle gleich aussehen, die teils komische, abgehakte Animationen haben, fürchterliche Musik ... gibt mir ästhetisch überhaupt nix.

Vom Gameplay her kann das natürlich ganz nett sein, das will ich nicht vorverurteilen., aber das, was ich gesehen habe, fand ich nicht überzeugend.

Gerade weil die Sportart des Spiels, die abgebildet wird, so ne Rarität im Gaming-Sektor ist, hätte ich mir mehr ARMS-Energie gewünscht. Das wirkt wie ne (Hardware-)Techdemo, die man in einen mehr oder weniger verkauffähigen Zustand gehievt hat.

Mag am Ende des Tages Geschmackssache sein, meinen trifft's in keiner Weise.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich bin da bei Kindra.
Das wird alles dem nicht gerecht

Das Ding wirkt... Schuldigung... Dahin gerotzt.

Nintendo kann Charaktere. Auch neue... Aber das hier... Das definierende Merkmal der Charaktere ist, dass die sie in Hightech Rollstühlen sitzen.... Das ist... Nicht cool.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Rollstühle an sich (Nintendo meinte laut einigen Aussagen auf den Anspielevents, man solle das nicht Rollstuhl nennen ...) sehen in meinen Augen noch am besten aus. Die Charaktere selbst sind halt mega öde und gleich.

Mister Blue

Frührentner
Ich seh mir zwar immer gern Videos zu diesen eierlegenden Wollmilchsäuen an, die mit Emus und Spielen verschiedener alter Konsolen daher kommen. Aber langfristig entscheide ich mich dann doch dafür, lieber die Finger davon zu lassen.

Ach ja, gab jetzt ein Lebenszeichen von Intellivision, die ein paar ihrer Spiele auf die Switch bringen möchten, während sie weiter daran festhalten wollen ihre irgendwann mal angekündigte Amico-Konsole zu veröffentlichen.

Oben