• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
In der "ersten Woche". Solche Angaben meinen üblicherweise nicht eine ganze rollierende Woche.

Problematisch sind übrigens eher die "4 Tage", weil der Sonntag in vielen Ländern nicht als vollständiger Verkaufstag gelten kann... Sind also sogar eher 3,5 Tage

Das ich das euch erklären muss, verwundert mich aber...

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Das ist schon eine verrückt hohe Zahl. Da ich mal davon ausgehe, dass das Teil weitestgehend ausverkauft ist, ist die Frage, wann die nächsten Chargen eintrudeln. Bei MM schreiben die z.B. Anfang August.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die erste Wii U-Charge ging auch gut weg, wenn ich mich recht entsinne. Glaub, die nächsten Chargen werden wichtiger sein, ob das Ding wirklich gut läuft oder nicht. Wenn der aktuelle Erfolg aber irgendwelche Rekorde gebrochen haben sollte, ist das natürlich ein gutes Zeichen für Nintendo.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ja, jetzt haben erstmal die Enthusiasten wie wir zugegriffen. Wenn das Ding erstmal großflächig dauerhaft verfügbar ist, kann man besser einschätzen, wie gut das Teil läuft.

Krule

Frührentner
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein neuer Rekord und der bisherige Rekordhalter (PS4/PS5) hat 6 Wochen innerhalb des Weihnachtsgeschäfts gebraucht, um diese Zahlen zu erreichen...

...aber es stimmt, dass der Launch der WiiU wohl auch sehr erfolgreich war. Entscheidend ist, wie es weiter geht...

Edit: Wobei so punktgenaue Zahlen (PS4 nach 6 Wochen) so nicht im Detail existieren und meist auf Schätzungen anhand der offiziellen Zahlen basieren (zb Interpolation der Zahlen nach 1 Monat und nach 2 Monaten, wenn diese überhaupt zur Verfügung stehen).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Trotzdem erstaunlich, dass es so viele sind. Da hatten sie in der Tat nen ordentlichen Bestand aufgebaut vor dem Launch. Ich glaub die PS5 brauchte deutlich länger für die Menge.

Bin zumindest froh erst mal eine zu haben und gespannt wie die weitere Verfügbarkeit sich entwickelt, wenn jetzt August gesagt wird, scheinen ja eher größere Schübe zu kommen als immer mal ein paar tausend.

Khorny

Moderator
Team
In der "ersten Woche". Solche Angaben meinen üblicherweise nicht eine ganze rollierende Woche.
Bei einem Launch am Donnerstag? Ja.
Naja, aber das meinte ich ja nicht.

Der Punkt ist, dass Nintendo offiziell die Zahl für die ersten 4 Tage in ihrer Presse-Mitteilung kommuniziert hat. Sogar die Überschrift bezieht sich auf vier Tage. Daraus automatisch ne Woche zu machen ist für mich komplett andere Metrik.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich weiß, das ist jetzt sehr deutsch. Aber wenn schon wäre ja sowieso "Release-Woche" richtig, und klar, die geht natürlich nur von Donnerstag bis (in einigen Ländern) Sonntag.

Im Sinne der Vergleichbarkeit, wüsste ich nicht mal an was für Tagen die Vorgänger oder andere Konsolen so erschienen sind. Wahrscheinlich hat Nintendo genau deswegen weil Release-Wochen in ihrer Länge variieren eben die vier Tage kommuniziert. Vier Tage sind zumindest immer vier Tage - setzt man den Sonntag bei uns in Klammer. (und damit sind wir definitiv ne Ausnahme, selbst direkte Nachbarländern haben Sonntags geöffnet)

Vermutlich findet Jimbo aber eh demnächst nochmal nen Stapel Kaufbelege der PS5en vom Release 2020, und die Zahlen sind gar nicht mehr so beeindruckend. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben