• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Wahrscheinlich bald, ja.

Aber selbst wenn kann man das vermutlich nicht eins zu eins aufrechnen, ob man das Ganze in ein empfindlicheres, kompaktes Tablet packen muss oder einfach eine kleine Box bereitstellen kann.
Würde annehmen, das selbst die Summe der noch zu verwendenden Teile zumindest etwas günstiger in Konsolenform zu verbauen ist.

DerChris

Altenpfleger
Hm, findest du? Ich fand den Chibi Look nicht so schlimm und ja es gab slowdowns, aber schlimmer als ein Links Awakening war das eigentlich nicht. Da wiegt schwerer, dass Diamant und Perle generell halt nicht so gute Teile sind.
Voll. Ich hab nix gegen Chibi Look, aber den kann man mMn deutlich schöner umsetzen. Das fand ich schon echt nicht besonders attraktiv wie sie das gemacht haben.

Performance ist in dem Spiel halt ne andere Situation verglichen mit Links Awakening. Zelda war ja so wild weil es immer urplötzlich von 60 auf 30 gefallen ist. Das war bei Diamant natürlich nicht so… das war einfach ein 30fps Spiel das nicht gut lief. Hat die Sache für mich nicht wahnsinnig viel besser gemacht.

Ich überlege tatsächlich ob ich wegen der Switch 2 Versionen mal in Purpur reinschaue. Da muss ich nochmal in mich gehen. Also es läuft natürlich besser und alles, aber schön ist das trotzdem alles nicht…

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Es hat schon schöne Ecken. Wirklich. Die Szene im Klassenzimmer, das Haus des Protagonisten. Die ersten 1-2 Gebiete mit kleinem Flusslauf.

Ich komm zwar auf so manche Frisur nicht klar, aber die Charaktere an sich finde ich auch alle nett gemacht.

DerChris

Altenpfleger
Wenn ich am Ende nur Probleme mit Frisuren habe, dann würd ich das Spiel in Summe als Erfolg verbuchen. :D

Aber stimmt schon... mit der Switch 2 muss ich die Sache in Teilen vielleicht neu bewerten. Die größten Probleme waren ja eigentlich immer technischer Natur und wenn die Switch 2 das jetzt weitestgehend fixt, dann kann man da sicherlich mal einen Versuch wagen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Aktuell halt leider nur Karmesin und Purpur. Ich hoffe mindestens Arceus zieht noch nach. Denke aber sie fokussieren sich auf den neuen Ableger, den ich leider komplett uninteressant finde.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Wenn ich am Ende nur Probleme mit Frisuren habe, dann würd ich das Spiel in Summe als Erfolg verbuchen. :D

Aber stimmt schon... mit der Switch 2 muss ich die Sache in Teilen vielleicht neu bewerten. Die größten Probleme waren ja eigentlich immer technischer Natur und wenn die Switch 2 das jetzt weitestgehend fixt, dann kann man da sicherlich mal einen Versuch wagen.
Du wirst überrascht sein. Positiv.

Levi

Pförtner des Altenheims
Über die nintendoapp wurde gerade ein Splatoon spin off angekündigt:

Splatoon Raiders.

Wirklich details gibt's erstmal noch nicht. Nur:
Kommt nur für Switch 2.
Man spielt wohl ein "Mechaniker"
Und man sieht, wie ein Roboter neben einen her läuft.

Weiterhin gibt's ein paar Updates für Splatoon 3... Unter anderem eine "per Waffen Einordnung" für das matchmaking (zumindest deute ich das so),
Ein klassik Kurs.
Und ein echten switch 2 patch mit detaillierter Grafik.... Und wenn ich die Beschreibung richtig deute, sind die Bereiche, die bisher auf 30fps begrenzt waren (lobby Bereiche) nun offen. (Sie reden nur von "flüssiger")

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Gibt dazu auch eine Art Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben