• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Und die laufen dann sicher nicht aufm Deck flüssig.
Ja, das kommt noch hinzu. Emulatoren benötigen meistens ein gewisses Mehr an Power (jemand der mehr Ahnung hat möge mich hier korrigieren oder es besser erklären). Switch 1-Spiele liefen schlecht bis okay bis gut auf dem Steam Deck, aber die perfekte, gleiche Erfahrung wie auf der nativen Konsole war's auch net. Switch 2-Spiele wird das Steam Deck denke ich nicht gut genug emulieren können, falls es irgendwann Emulatoren geben sollte.

TheGandoable

Altenpfleger
Also das Schwächere Hardware Stärkere Emulieren kann wäre schon ein Wunder.... Ansonsten sinds halt die üblichen Masterrace Mini Pimmel die sich so ihre Potenzmittelchen holen. Am besten einfach Ignorieren auch wenn es Schwer fällt.

Chibiterasu

Frührentner
Fand es in diversen Streams im Rahmen des Summer Games Fest jetzt auch immer irritierend, dass ich nur kurz beim Reinschauen in den Chat (bevo ich ihn schließe) auch gleich recht viel Anti-Nintendo Rhetorik gelesen habe.
Also nicht so "ist mir zu teuer, daher kauf ich es nicht" oder "die Spiele entsprechen nicht meinem Geschmack" sondern mehr so, dass das nur Dreckshardware und Software ist und alle die das Spielen irgendwie minderbemittelt seien...

douggy

Frührentner
@TheGandoable

Mmhh .. vor der Klagefreudigkeit (sei es bei YouTube oder gegen Emulatoren), war es die Fuchtelsteuerung oder halt immer Mario oder Kinderkonsole.

Wenn man Gründe brauch, findet/konstruiert man immer welche.

Was ich gerne hätte wäre etwas Diversifikation, wie eine SwitchBox ohne Display, Akku und JoyCons. Oder eine Switch2 Lite (kommt vllt. noch). Und Nintendo Selects. Oder mehr Peripherie Auswahl.

Also allgemein mehr Preisdynamik, um mehr Leute abzuholen.
Und ja, das hat Nintendo derzeit wahrscheinlich nicht nötig, da es so oder so gekauft wird.

Chibiterasu

Frührentner
Gut, man kann die Switch ja im Prinzip so nutzen und rein stationär betreiben. Und ich glaube eine dezidierte stationäre Boc wäre auch nicht viel günstiger.

Das bezweifel ich immer stark. Also kann sein, dass Nintendo die nicht billiger verkaufen will.

Aber du brauchst dann eben den Bildschirm nicht, die Bewegungssensoren im Tablet können weg, Lautsprecher weg, die Kühlung kann simpler ausfallen, die Batterie kann raus, das Dock kann weg (bzw. ist Teil vom Gerät). Müsste schon ein gutes Stück billiger machbar sein.
Prinzipiell würde ich das ohne Controller verkaufen, weil dann hat man als Konsument die Wahl ob Joycons oder Pro-Controller, aber im Zweifel wohl doch Joycons dazu, weil die flexibler einsetzbar sind und ohne die wohl ein paar Spiele mehr nicht gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja vielleicht, dadurch dass die ja nicht mehr Leistung haben dürfte könnte man das womöglich günstiger herstellen, stimmt.

douggy

Frührentner
Gibt doch bestimmt in den Weiten des Internets eine Auflistung, was die einzelnen Komponenten der Switch2 kosten.

Oben