• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ja, der letzte Dungeon war heftig, hatte mir dann aber ein YouTube Video angeschaut, damit ging es. Der hat auf kurzem Weg gezeigt, wie man das rote Armband bekommt, wodurch es schon entspannter wird. Dann noch schnell zu den Silberpfeilen und Ganon. Gut machbar alles. Ohne Hilfe hätte ich aber im Strahl gekotzt. Auch vorher schon.

Levi

Pförtner des Altenheims
Wo es gerade im anderen thread angesprochen wurde: hirr erklärt mal jemand gut verständlich, warum xenoblade X so viel besser aussieht als Pokemon und trotzdem einfach auch besser läuft...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zusammenfassung: cleveres art und leveldesign Machen die eine Hälfte... Und sinnvoll eingesetzte Technik die andere Hälfte aus. Oder anders: im Gegensatz zu game freak weiß man bei monolith was man technisch veranstaltet.

Pokémon war in den ersten zwei Generationen technisch ziemlich spannend und nicht verkehrt. Aber ich hab das Gefühl, dass da teilweise immernoch die selben Leute in der Technik sitzen/verantwortlich sind. Was nicht zwingend schlecht ist. Nur in diesem Fall haben sie irgendwie halt den Anschluss verpasst.

Ahh.. Noch was: das Video hat jetzt keine production value... Aber er weiß defintiv wovon er spricht.

DerChris

Altenpfleger
Pokémon war in den ersten zwei Generationen technisch ziemlich spannend und nicht verkehrt.
Du meinst wirklich die zwei ersten damals auf dem Gameboy? Oder die ersten beiden auf der Switch?

Ich fand die ersten beiden auf der Switch sogar ja noch ganz okay. Aber das Perle Diamant Ding sah ja schon richtig schlimm aus und lief auch nicht gut und Arceus hat für mich damals nen Tiefpunkt markiert, wo ich noch nicht geahnt habe, dass Karmesin da nochmal drunterhergehen würde. Lets Go und Schwert fand ich schon noch okay, aber was wir seitdem für eine Talfahrt sehen, das kann man echt keinem erzählen.

Die meisten Produkte werden mit jeder Iteration besser. Pokémon schafft es irgendwie immer schlechter zu werden. Ich finds ein richtiges Trauerspiel. Ich hätt nämlich eigentlich nochmal Lust auf ein Pokémon.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich mein die Gameboy Dinger damals.

Speziell die zweite Generation mit der 1 1/2 Fachen Oberkarte, optional Farbe, tag nacht Rhythmus, allgemein Zeitverlauf... 250 pkmn...

Das war damals schon ne Bank auf dem original Gameboy.

Ironischerweise deuten die bekannten Glitches sogar sehr gut an, mit was für einen feinen Schwert das Speichermanagement da abgefertigt wurde.
(andere würden es vielleicht heiße nadel nennen :ugly:)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
das Perle Diamant Ding sah ja schon richtig schlimm aus und lief auch nicht gut
Hm, findest du? Ich fand den Chibi Look nicht so schlimm und ja es gab slowdowns, aber schlimmer als ein Links Awakening war das eigentlich nicht. Da wiegt schwerer, dass Diamant und Perle generell halt nicht so gute Teile sind.
Arceus hat für mich damals nen Tiefpunkt markiert
Ich meine das läuft inzwischen besser, ist aber schade, dass es dafür bisher keinen Patch gab, denn das würde ich auch gerne noch nachholen.
Ich hätt nämlich eigentlich nochmal Lust auf ein Pokémon.
Die aktuellen Teile mit dem Upgrade dürften dann aber ja eine Option sein?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Speziell die zweite Generation
Gold und Silber sind nach wie vor die beste Generation. Die Remakes sind auch super.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich muss mich Mal auskotzen.
Bin gerade Mal wieder durchs Internetz gesurft und hab jede Menge Beiträge gefunden, die sich über Nintendo, Switch 2 Käufer, die Spielepreise etc. Nicht nur lustig machen, sondern regelrecht eine Agenda fahren. Da wird dann betont dass man nicht zum dummen Käuferkreis gehört, dass man noch gesunde Synapsen hat und sich regelrecht zu einer elitären Schicht hochstilisierr und dann... Ja dann kommen noch Beiträge wie z.B. dass man die Switch 2 Spiele ja wunderbar auf dem Deck emulieren kann, dass man zu schlau ist, diese Preise zu bezahlen und daher einen Piratenhut aufsetzt und sich die Spiele im Netz zieht. Dann wurden auch noch Anleitungen mitgeschickt, wie man Switch Konsolen Hardware und Softwareseitig modden kann. Ich könnte sowas von im Strahl kotzen bei dieser abartigen Überheblichkeit und Selbstverständlichkeit ein Produkt dann eben illegal zu organisieren, wenn einem irgendwas daran nicht passt.
Mein Hass zum Sonntag.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es kann eh noch keine Switch 2-Emulatoren geben. Das dauert, je nach Hardwarekomplexität, Monate bis Jahre. Außerdem: So aggressiv wie Nintendo leider gegen yuzu und Ryujinx vorging, und so heftig wie Nintendo gegen Hacking etc. vorgehen will (Androhung von Zerstörung der Switch 2, falls etwas bemerkt wird), sollte man sich zwecks Emulation erstmal keine allzu großen Hoffnungen machen. Die Internet-Trollpiraten labern also quatsch.

Mein Wissensstand ist, dass bisher ein userland Return-Oriented Programming exploit gefunden wurde, der es dem Hackerlord erlaubt, "to overwrite a program’s return address with another piece of code" (Q1). Laut dem Hacker selbst ermöglicht das keinen Zugriff auf Kernel oder Trustzone, Kontrolle hat man also noch nicht (Q2).

Sicher wird dieser Fund aber ein Sprungbrett für Modding sein können.

Lass dich nicht von Troll-Piraten triggern, @Machine Head.
Die Preispolitik von Nintendo, jedenfalls was Spiele und Zubehör angeht, ist definitiv kritikwürdig, aber das ist dann auch alles, womit solche Trolle einen Punkt haben mögen.

Oben