• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich mag die alten alle nicht. Grafisch furchtbar und spielerisch kam bei mir auch nie Flow auf. Ich glaube, ich mag es bunt.
Die neuen finde ich großartig. 64 mag ich auch sehr gerne.

Chibiterasu

Frührentner
Und hier halte ich dagegen: ich find returns mit Abstand das schlechteste Spiel von allen.

Angefangen mit der unnötigen Wackelsteuerung, und weiter mit den extrem flachen level design. Die plätschernde Musik und das Gegner design haben dann das übrige gegeben...
Das war einfach nicht unterhaltsam für mich.

Wohingegen TF einfach mal alles wegrockt in meinen Augen. Hammer mucke, coole Gegner... Und ein Abwechslungsreiches level design, bei dem jedes Level für sich heraus sticht.

Finde ich eh eine faire Einschätzung.

Ich war Fan der Wackelsteuerung und mochte die ja auch in Galaxy. Fand das nie sonderlich problematisch und Fehleingaben gab es bei mir kaum. Irgendwie hatte ich das im Griff.

Die Herausforderung war in Returns einfach größer und der Style eben noch neuer und beeindruckender als dann bei einem zweiten Teil (der objektiv auf jeden Fall einiges besser macht, vor allem bei den Schauwerten).

Levi

Pförtner des Altenheims
Finde ich eh eine faire Einschätzung.

Ich war Fan der Wackelsteuerung und mochte die ja auch in Galaxy. Fand das nie sonderlich problematisch und Fehleingaben gab es bei mir kaum. Irgendwie hatte ich das im Griff.

Die Herausforderung war in Returns einfach größer und der Style eben noch neuer und beeindruckender als dann bei einem zweiten Teil (der objektiv auf jeden Fall einiges besser macht, vor allem bei den Schauwerten).
Ich glaube du erinnerst dich, dass ich grundsätzlich auch fan von Gesten Steuerung war. Aber wenn sie halt wirklich einfach nur einen etablierten Knopf ersetzt, den man seeeeeehr häufig braucht, dann find ich das halt einfach nur unnötig aufgesetzt.

DeBlob war da so ein weiteres Beispiel.

Wohingegen ich zu Beispiel SkyS geliebt habe. Da hats halt spielerisch immersiv irgendwie etwas beigetragen,wenn ich zum block den nunchuk nach vorne gehauen habe, oder bei prime 3 mit den grappling beam Mal irgend eine Schalter umgelegt habe, in dem ich dran reiße...
Aber dkr und DeBlob waren quasi die antithese dazu.

(ich will dich nicht belehren, ist einfach nur eine Ergänzung :))

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Mich hat bei Returns nur die Wackelsteuerung gestört. Seit der 3DS-oder Switch-Version, hat das Spiel aber dieses Problem nicht mehr. Das Leveldesign ist für mich tatsächlich nur einen Tick hinter Tropical Freeze anzusiedeln. Returns ist schon auch ein großartiger 2D-Platformer.

Und ich mochte DKC1 auch lieber als 2 :)

DerChris

Altenpfleger
Das letzte ist von wann, GameCube-Gen.? Hätte man ein wenig überlegter eine kleine Reihe draus machen können. Ein entsprechend konzeptioniertes Mario und darauf aufbauend noch ein Spiel zu Wario.
Es gab in 2D noch Shake Dimension auf der Wii.

Aber das GameCube Spiel war schon (zumindest in meiner Erinnerung) ziemlich gut. Da hätte man definitiv dran anknüpfen können, finde ich. Ich fänd ganz schön es in NSO wiederzusehen. Ist so ein bisschen ein zu Unrecht vergessenes Spiel in meinen Augen.

Levi

Pförtner des Altenheims
My Nintendo hat gesagt.:
Das „Proplica“ des ikonischen Schwertes besitzt eine Länge von 105 Zentimetern, spielt Soundeffekte und bekannte Musik aus der Spielereihe ab und verfügt über einen eingebauten Vibrationseffekt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

side-eye-suspicious.gif

Oben