• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich will das nicht, weil ich Atlus' RPGs relativ mittelmäßig finde, aber wie realistisch/unrealistisch wär das mit P6 eigentlich? Waren die nicht marketingmäßig bislang sogar relativ eng mit MS, oder verwechsel ich da was? In dem Fall könnten sie sich einen neuen Partner suchen wollen, und Nintendo wäre da nicht der unsinnigste, würd ich mal behaupten...

Ich rede btw. explizit nicht von irgendeinem Exklusivscheiß was die Plattformen angeht, das wird auch auf PS5 (und wahrscheinlich 4) sowie natürlich PC kommen, aber wo sowas vorgestellt wird hat auch schon seinen Einfluss.

Khorny

Moderator
Team
Nate the Hate auch einige Predictions:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
aber wie realistisch/unrealistisch wär das mit P6 eigentlich?
Bisher war doch Atlus eher mit Sony verbandelt. Die Öffnung für andere Platformen ist ja noch nicht so alt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet auf einem Nintendo Direct den neuen Teil ankündigt. Dann wäre die Switch ja zumindest Lead Platform? Ich glaube ein P6 wird eher selbst von Atlus oder bei einer der größeren Messen bzw. Multi-Events gezeigt.

Und wenn von Nintendo, dann eher bei einem NSW2 Direct. Nicht mehr für die aktuelle.

Aber vielleicht ist es auch P4 Reload, wobei ja nicht mal P3 Reload für Switch zu haben ist. Also nee, kein neues Persona.

Wie wärs mit Fallout 4? :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich möchte nicht damit ausdrücken, dass es tatsächlich P6 ist. Nur um das nochmal zu unterstreichen. Allerdings sehe ich die Bindung an Sony als ziemlich schwach. Das ist kein Argument mehr.

Und das mit der "sterbenden Plattform" eigentlich ebenfalls nicht, wenn man drüber nachdenkt. Die stirbt ja nicht. Die hat tonnenweise Hardware im Markt und ist abwärtskompatibel. Anders btw als die PS3. Und P5 war ein PS3-Spiel zu einem Zeitpunkt, als das ebenfalls eine "sterbende" Plattform war, auch wenn das gern vergessen wird.

Deswegen die Frage, wie absurd das eigentlich *tatsächlich* wär. Ich finde so schrecklich viele Argumente bleiben da nicht übrig.

Oder anders ausgedrückt: Ich such da gerade selbst Argumente gegen. Bisher hat mich wenig überzeugt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich finde so schrecklich viele Argumente bleiben da nicht übrig.
Eins wäre, warum jetzt wieder stärker an eine Firma binden, wenn man gerade erst die Unabhängigkeit gefeiert hat? Klar wäre kein Exklusivtitel, aber es bei einem Nintendoevent zu revealen wäre ein Zeichen, wie du selbst sagst. Und was La_Pulga vielleicht auch meint: Wenn man es jetzt revealen würde, dann wärs ja keine Ankündigung für die NSW2, sondern die aktuelle Switch und das sehe ich technisch auch einfach nicht. Dass man P5 für die PS3 noch mitgemacht hat war ja eher das Glück für die Switch, sonst gäbe es den Titel dort wohl heute noch nicht.

Vielleicht sehen wir P6 aber am 2.4. ;)

Khorny

Moderator
Team
Für die Switch 1 hätte man natürlich eine traumhafte Userbasis. Aber generell würde ich da kein Exklusivspiel liefern, dafür sitzen doch in der Summe zu viele Persona-Fans auf inzwischen sämtlichen Systemen. Selbst den Xbox-Spieler, als absolute Minderheit, kriegt man mit so nem Spiel wie Persona oder etwaigen From-Titeln mal zum Kauf eines Spiels bewegt.

Ein anderer Titel für so ne Kontroverse: Dragon Quest 12. Feiert seine größten Erfolge vermutlich auf ner Nintendo Plattform, aber deswegen gleich exklusiv gehen? Vor allem... nach so vielen Jahren des Wartens, warum jetzt ausgerechnet noch auf Switch 1... klar, die Userbasis ist überwältigend, und da würde man vermutlich direkt nochmal 1-2 Switches im Release-Zeitraum zusätzlich absetzen. Andererseits... wenn schon DQ exklusiv an sich binden, wäre sowas doch zum Launch viel effektiver. Damit würde Nintendo den japanischen Markt einmal durch die Decke gehen lassen.

Oben