• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Naja, zum Launch muss Nintendo einfach selbst Anreize liefern (und werden sie auch) und da bleibt dann nach Konsole, sonstiges Zeugs wie Pro Controller und eben einem Mario Kart und Co. oft sehr sehr wenig Geld für Third Party Spiele übrig.
Gleichzeitig will man die Thirds auch nicht vergraulen, sondern auf die Plattform holen. Also was macht man?

Ist GTA VI überhaupt schon gesichert?
Das ist dann sowieso ein eigener Fall, wenn das erscheint.

Chibiterasu

Frührentner
Ich würde halt alles wie immer machen. Wer sich als Anbieter mit Mario Kart 9 messen möchte, soll es halt tun.

Besonders bei Spielen die zeitgleich Multi erscheinen, kann man Releases doch eh nicht verhindern.

Ich sehe das ja als Bonus von Nintendo an die Thirds.
Da zu sagen "probiert es halt gegen Mario Kart 9" führt an der Intention vorbei, glaub ich.
Klar - würde Nintendo da nichts anbieten, wäre das die Situation wie immer.

Bzgl. Multis stimmt das, wäre aber auch nicht das erste Mal das Zeugs auf der Switch später erscheint. Und Juni bis Anfang/Mitte September sind sowieso meist stiller was Releases angeht, speziell AAA.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hab auch nen 3 Phasen Plan.

Phase 1: Aufbleiben, F5 auf der Elektronikhändlerwebseite meines Vertrauens hämmern.

Phase 2: In den Tisch beißen wenn es nicht klappt/Party feiern wenn es klappt.

Phase 3: Backlog auf der Switch 1 oder 2 abarbeiten, je nachdem ob Phase 2 erfolgreich war.

Bei Licht betrachtet würde es ne Menge Sinn ergeben, erstmal den Neukauf bleiben zu lassen und so oder so meinen Backlog abzuarbeiten.

Deshalb mach ich das Licht lieber aus.

Chibiterasu

Frührentner
Ich kann mich da auch nicht beherrschen, obwohl ich gerade an mehreren Brocken sitze.
Monster Hunter Wilds, Xenoblade 3, Baldur's Gate 3, Bravely Second.

In erster Linie möchte ich einmal das Mario Kart haben. Das ist sowieso ein Dauerbrenner.

Khorny

Moderator
Team
Wenn es einen "Next Gen" Boost geben sollte, und da ne Vielzahl von Spielen dabei ist, die ich sowieso noch aktiv spiele / spielen werde, dann könnte ich es mir auch ohne großes Interesse an neuen Spielen sogar vorstellen.

Kommt aber mitunter auch auf den Preis usw. an. Den Backlog bis Release wegzukriegen... schaffe ich glaub nicht mal, wenn ich jetzt sofort kündige und in Vorruhestand gehe. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Ok, grad gelesen. Laut dem Gerücht mit den drei Phasen würden Thirds erst im Juni überhaupt ihre Dev-Kits bekommen. Daran glaube ich niemals. Gerüchte, wonach zahlreiche Devs schon ihre Devkits bekommen haben gibt es seit Ende 23, und quer durch 2024. Das waren wohlgemerkt auch dieselben Gerüchte zu Details der Switch 2, die sich bei der Präsentation als wahr erwiesen haben. Eine Firma die erst nach Release der Konsole Devkits verteilt? Das wäre der Flop des Jahrhunderts.

Nebenbei gab es auch eine Umfrage unter Devs, wo viele schon Ende 24 angegeben haben an Switch 2 Spielen zu arbeiten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie arbeitet man denn ohne Devkits an Spielen für eine Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Oben