• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
War halt damals locker das beste Fussball-Spiel der Generation und im Nachhinein kann man eigentlich kaum glauben, dass Super Soccer und ISS Deluxe auf der gleichen Konsole erschienen. Im Vergleich wirkt Super Soccer wirklich wie Shovelware gegen.

Zuletzt bearbeitet:

Alanthir

Jungspund
Ja, XB-X habe ich auch vorbestellt, freue mich wie ein Schnitzel drauf, das Spiel war damals für mich immer wieder das ziehen im Verlangen mir extra dafür eine Wii-U anzuschaffen (ich habs aber dann doch geschafft zu widerstehen, vor allem, weil die Nachfolgekonsole angekündigt wurde).

Ich spiele derzeit die Remakes von Suikoden 1+2, den ersten habe ich dann auch schnell durchgespielt, am zweiten sitze ich noch, da der einfach gigantisch mehr Spielzeit und Möglichkeiten beinhaltet.
Das waren beides schon wirklich gute Spiele, vor allem für ihre Zeit, Teil 2 ist bis heute, meiner Meinung nach, eines der besten Videospiele insgesamt, einfach da Story, Charaktere und Möglichkeiten so richtig gut sind, die Freiheit gelassen wird ohne dir zu viel zuzumuten und es einfach immer noch so viel Spaß macht wie damals. Ich hoffe, dass das Remake sich gut verkauft und Konami deshalb auf den Trichter kommt auch ein Remake von 3 raus zu hauen, damit ich das auch endlich einmal voll spielen kann (habe es nur auf Emulator gespielt und da ist mir damals die Festplatte nach einem guten Dutzend Stunden abgeraucht).

Was ich so faszinierend finde: Ich habe noch immer so viele Erinnerungen an 1+2, dass ich eigentlich nur mini Details vergessen habe, allerdings war ich dann erschrocken, dass ich Teil 1 in etwa 20 Stunden auf 100% abgeschlossen habe, einfach, weil es mir so vorkam, dass ich als Jugendlicher da etliche hundert Stunden reingesteckt haben muss (habe ich sicherlich nicht, aber das Gefühl ist da). Ist schon wirklich auch krass, wie unterschiedlich man Zeit wahr nimmt, wenn man älter wird.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen...
also quasi 17? Jahre zu spät. oder wann auch immer dieses lächerliche Interview mit diesem Idie typen stattfand. kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie das spiel oder der entwickler hieß, so unbedeutend war der - und hat trotz allem ne massive hate welle losgetreten

Oben