• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dass das Spiel nur in der Stadt spielt war klar und ist völlig in Ordnung
Das ist halt nichts mehr was Pokemon ausgemacht hat. Keine "Heldenreise" sondern in der Stadt rumlaufen. Keine taktischen (ja manchmal eintönigen) Rundenkämpfe sondern ausweichen in Echtzeit. Schade, dass keine Remakes angekündigt wurden, bei den Zeichen Omega und Alpha hab ich kurz die Luft angehalten.

Ziemliche Enttäuschung, aber ich werd mit der NSW2 eh erst mal Arceus und Violet nachholen und hoffentlich ist bis dahin was anderes angekündigt.

Khorny

Moderator
Team
Will man nach Diamant und Perle überhaupt noch Remakes? Für mich war das die größte Grütze die sie jemals geliefert haben. Unglaublich, wie man ein Spiel in ISO-Ansicht so technisch dermaßen verkacken konnte.

Ich hätte ja gerne mal ein "echtes" Pokemon-Spiel mit wirklich gutem Polishing, und mal halbwegs zeitgemäßer Grafik. Muss auch kein Xenoblade sein, aber wenigstens irgendwas auf gehobenem AA-Niveau wäre mal was, wo man nicht nur durch Städte aus dem Level-Editor rennt, die nach gar nix aussehen, sondern mal ne richtig nette und mit Details gefüllte Welt. Schild + Schwert waren schon ein Schritt in die richtige Richtung. Danach ging es nur noch bergab. Selbst Arceus war im Ansatz mal ne frische Idee, wenn auch die Welt etwas eintönig auf Dauer wurde, und da sicher deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das ist halt nichts mehr was Pokemon ausgemacht hat.

Dafür ist ja die Hauptreihe da, die Legends-Reihe war dafür gedacht, mit der Pokemon-Marke zu experimentieren und mit Arceus haben sie das ziemlich gut hinbekommen und ich bin mir sicher, dass das hier nicht anders wird, abgesehen von den Echtzeitkämpfen.

Wer ein klassisches Pokemon-Spiel will, wartet auf die nächste Generation.

Mister Blue

Frührentner
Irgendwie schon aber nur orientiert man sich hier nicht lose am Pokedex eines entsprechend älteren Spiels (Perle/Diamant).

Das waren in 2021/22 - ist das schon wieder so lange her? - zugebenerweise ein paar zu viele Pokemon-Titel hintereinander, bei ansonsten aber ziemlichem Alleindarstellungsmarkmal hatte ich trotzdem an allen ihren Spaß. Gerade aber weil die alle ihre großen Naturzonen hatten, wirkt so ein komplettes Stadtsetting wenig einladend.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Hm, ist das immer noch Spin off?

Wenn Du die Legends-Spiele meinst, nein, die gelten als Hauptreihe, Pokemon hat jetzt also zwei Hauptreihen, die klassischen Pokemon-Spiele, wie man sie kennt und die Legends-Spiele.

Die Spin Offs sind dann eben so Dinge wie Pokemon Unite oder das angekündigte Pokemon Champions, welches eher in die Richtung Pokemon Stadium geht, wenn ich es richtig verstanden habe

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Super Soccer war eines meiner ersten SNES Spiele und entsprechend habe ich das damals gesuchtet. Auch immer mal gerne gegen meinen Vater oder einen Freund gezockt. Aber das beste Fussballspiel war es halt schon damals nicht und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich viele heutzutage noch oft denken "Weißte was ich jetzt gern spielen würde? Super Soccer!". Vielleicht aus Nostalgie eine Runde, aber danach macht man es auch direkt wieder aus und spielt lieber einen der wirklichen kult-Klassiker wie Nintendo World Cup, Kick Off, Sensible Soccer, Fifa 98 oder ISS Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben