• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

fokuzx2

Frührentner
fand die punkte auch immer super, hab davon diverse kleinere spiele "gekauft". war dann so der "ah ich hab noch goldpunkte" effekt und man hat eher mal zugelangt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Bei nem Remake wäre glaube ich schwarz und weiß dran oder? Würd ich auch nehmen.

Ja, richtig, aber ich hoffe, sie nehmen direkt Schwarz und Weiß 2, ich möchte ungern nochmal eine Situation haben, wie mit Diamant und Perl, wo man DIE Gelegenheit hatte, eines der besten Pokemon-Spiele zu nehmen - Pokemon Platin -, um sich dann aber für die deutlich schlechteren Versionen zu entscheiden.

Ich bin großer Freund der fünften Generation und habe sie über die Jahre immer und immer wieder gegenüber meiner Meinung nach unfairer Kritik verteidigt, aber im Kern waren Schwarz und Weiß keine guten Spiele, sie hatten zu wenig Content, der kam erst mit Schwarz und Weiß 2 und das sind neben Platin meine absoluten Lieblingsspiele innerhalb der Reihe.

Ich hoffe also, sie entscheiden subjektiv richtig und remaken S/W 2 oder gehen den ORAS-Weg und remaken S/W 1, aber packen den S/W 2-Content mit hinein, sodass man theoretisch beide Versionen erhält, Omega Rubin und Alpha Saphir haben die Messlatte für Remakes sehr hoch gesetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kenne weder S/W noch die Nachfolger. Aber wenn ORAS so gute Remakes waren und die letzten dann wieder nicht so richtig, macht das ja wenig Hoffnung. Ich bin echt gespannt wie die alten Spiele auf der neuen Hardware performen werden. Vielleicht hole ich Scarlet/Violet dann mal nach. :ugly:

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich meine zumindest in anderem Zusammenhang auch schon mal gelesen zu haben, dass man Patente bzw. Urheberrecht verteidigen muss, sonst verfällt das.
Das ist aber genau das Problem bei der Geschichte... Das wird immer gerne gesagt (ich hab das selbst mal mit verbreitet, weil ich es in nen forum gelesen hab)... Aber wirklich eine Quelle die über "vertrau mir Bruder" hinweg geht, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen.

douggy

Frührentner
Ich kenne nur im Markenrecht, dass man eine Marke nutzen muss, sonst verliert man den Schutz der Marke.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei vielen Anwaltsseiten steht dann meist dabei, dass man seine Marke verteidigen sollte, weil blu bla blub (es der Kanzlei Geld einbringt). Aber ein zumindest in Deutschland gesetzlicher Zwang lese ich nicht.

Bei Urheberrecht ist mit dahingehend nichts bekannt und ich finde da nichts.

ABER: Jedes Land hat da ihre Eigenheiten .. und es ist schwierig da durchzusteigen ... wahrscheinlich wurde und wird da vieles wild im Internet gemixt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das einzige, was ich über das Copyright-System in Japan weiß, ist, dass es normalerweise unfassbar einfach für den Copyright Holder ist, die Klagen dann auch zu gewinnen.

Ich denke, dieses "In Japan muss man seine Marke verteidigen, sonst verliert man das Copy Right" ist eine ähnliche Mär wie "Es ist nicht möglich, japanische Konzerne zu kaufen, da die japanische Regierung sowas mit allen Mitteln verhindert", was ebenfalls nicht stimmt und dennoch gerne behauptet wird.

Oben