• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Wie kann man wenige Wochen vor Release überhaupt irgendwelche Gedanken an mögliche Gesamt-Verkaufszahlen verschwenden? Solche Mutmaßungen, ohne überhaupt das System, seine Leistung oder Spiele zu kennen sind praktisch immer Schwachsinn.

Nicht mal bezahlte Analysten sind da zu treffsicheren Einschätzungen im Stande... wie die NSW gelehrt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
gegen die großen Brüder/Schwestern
Wobei der Gap zwischen BotW und Tears auch recht groß ist, das liegt nicht alleine an der Zeit oder?
ich wüsste nicht, warum die Switch 2 sich nicht >= 100 Millionen mal verkaufen sollte
Nun, weil Corona ein großer Faktor war, den wir hoffentlich nicht noch mal so schnell erleben. Und weil ich mir vorstellen kann, dass die allermeisten mit der Switch zufrieden sind. Wird dann darauf ankommen wie lange die NSW1 noch supportet wird mit Software.
Ich glaube, da erwartet keiner, dass die Switch 2 das wiederholt
Nein, das sowieso nicht 150 Mio ist ne Ausnahmeerscheinung.

sind praktisch immer Schwachsinn
Ich hab dich auch lieb. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Ich hab dich auch lieb. :)
Du weißt doch wie es gemeint es.

Ich halte solche Gedankengänge wie gesagt einfach zum jetzigen Zeitpunkt für Käsekuchen, oder schlicht verfrüht. Vor allem haben wir in der Vergangenheit auch gesehen, dass Misserfolge von Konsole/n meist gute Gründe hatten. Ohne irgendwelche Details zu kennen, aktuell noch nicht mal einen Preis... was will ich da einschätzen? Und wozu? Ob die Kiste am Ende 80, 100 oder 200 Millionen absetzt ist im Grunde mir als Anwender doch grade egal.
Das interessiert mich vielleicht in 4-5 Jahren, aber heute? Ernsthaft?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
In der Spekulation liegt halt die Spannung. Wenn das Ding 100 Mio mal verkauft ist bringt es auch nichts mehr darüber zu sinnieren, dann ist es ja schon passiert.

Ich finde jetzt viel spannender zu überlegen wie sie laufen könnte. Wohl wissentlich, dass niemand die Zukunft vorhersagen kann. Aber dennoch überlegt man schon heute was wohl in 5 Jahren ist.

Du musst dich ja nicht beteiligen, ich hab ja nicht mal gefragt, wie andere das sehen, trotzdem kommst du wieder mit einer Backpfeife um die Ecke. Mindestens genauso unnötig.

DerChris

Altenpfleger
Auf Social Media wissen die Leute auch schon, dass dieser Connector in der Aufnahme für die neuen JoyCons auf jeden Fall abbrechen wird. Es ist aktuell alles sehr erkenntnisreich. Seit den diversen DF Videos bin ich jetzt aber eh umfassend informiert.

Sofern Jimbo nicht wieder ein paar Millionen Einheiten unterm Sofa findet sobald der Zeitpunkt gekommen ist. 🤭
Weißt du wie es beim Jimbo zu Hause aussieht? Vielleicht ist das da ja ein authentisches Szenario. Da haust er in seiner Villa und auf einmal findet er irgendeine Besenkammer, in die seit Jahrzehnten niemand mehr reingeschaut hat und "zack!" haste wieder 5 Mio verkaufte PS2en gefunden.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hat eigentlich wer ne Sales-Kurve zur Switch über die Lebenszeit? Da müsste man ja dann einen sehr deutlichen 2020er-Bump sehen, der über die normalen Kurvenverläufe vergleichbarer Konsolen in der Vergangenheit hinausgeht, wenn das alles an Corona hängt (was ich nebenbei eh nicht ganz verstehe, dass ausgerechnet ein *mobiles* Gerät vom Lockdown so stark profitieren soll, dass es die Zahlen uneinholbar für Folgegenerationen macht).

Khorny

Moderator
Team
Hat eigentlich wer ne Sales-Kurve zur Switch über die Lebenszeit? Da müsste man ja dann einen sehr deutlichen 2020er-Bump sehen, der über die normalen Kurvenverläufe vergleichbarer Konsolen in der Vergangenheit hinausgeht, wenn das alles an Corona hängt (was ich nebenbei eh nicht ganz verstehe, dass ausgerechnet ein *mobiles* Gerät vom Lockdown so stark profitieren soll, dass es die Zahlen uneinholbar für Folgegenerationen macht).
Weiß man halt nicht.

Die Lockdowns kamen halt auch ziemlich zeitgleich mit dem Release von Animal Crossing, und gefühlt drehte sich 2020 alles um Animal Crossing. Mein halber damals noch Social Media Kanal war voll davon, meine Schwester hatte kein anderes Thema mehr, usw. usf. Am Ende hab ich es mir dann auch selbst samt der Konsole geholt. Mit Corona hatte das für mich persönlich wenig zu tun. War einfach der richtige Zeitpunkt, vielleicht im Kombination mit dem richtigen Spiel.

Bzw. habe ich sogar fast ein halbes Jahr länger warten müssen, eben weil die Kiste dann ständig ausverkauft war.

Krule

Frührentner
Wie kann man wenige Wochen vor Release überhaupt irgendwelche Gedanken an mögliche Gesamt-Verkaufszahlen verschwenden? Solche Mutmaßungen, ohne überhaupt das System, seine Leistung oder Spiele zu kennen sind praktisch immer Schwachsinn.
Es ist natürlich ein valider Punkt, dass eine Spekulation wenig fundiert ist zum derzeitigen Zeitpunkt...

Trotzdem finde ich es spannend und wüsste nicht, warum das in einem Diskussionsforum nicht möglich sein sollte.
Bei der Switch 1 habe ich damals vor Release mit ~80 Millionen Einheiten gerechnet :)

@yopparai Ich weiß, du magst die Quelle vgchartz nicht (aus berechtigten Gründen) aber solche Kurven gibt es halt entlang offizieller Zahlen dort recht regelmäßig

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben