• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei der Playstation hat sich von 4 auf 5 auch nichts geändert und die Leute wissen was sie kaufen müssen. Schreibst halt ne 2 drauf, machst die Farbe eventuell bisschen anders, fertig.

Gerade die weniger informierten Leute haben doch keine Ahnung, ob da die Größe anders ist.

Khorny

Moderator
Team
Wegen mir dürfen die Hüllen unverändert bleiben, oder wieder auf 3/DS Niveau zurück - vielleicht hierbei aber schlank wie die Switch Boxen. Ganz ehrlich, die Hüllen bestehen doch eh zu 90% aus Luft, und sind gemessen an den Cards schon völlig überdimensioniert.

Denk doch einer an die japanischen Wohnzimmer!

yopparai

Pförtner des Altenheims
Es gibt traditionell einen Grund für große Hüllen und einen dagegen.

Dagegen: Logistik. Dafür: Mehr belegter Platz im Regal und damit potentiell mehr Auffallen im Laden.

Letzteres dürfte eigentlich immer uninteressanter geworden sein, da heute eben doch immer mehr als Download verkauft wird - auch bei Nintendo, wie wir wissen. Daher macht das für mich nicht schrecklich viel Sinn. Nicht, dass das Gerücht falsch ist, das werden wir dann sehen, aber so richtig nen Grund dafür sehe ich nicht.

Eine Unterscheidbarkeit ggü. der Switch 1 könnte man auch wie in der Vergangenheit über die Farbgebung erreichen. Bisschen mehr Weiß oder Schwarz statt nur reines Rot oder sowas.

Letzten Endes ist mir das aber auch ziemlich wurscht, wenn ich ehrlich bin…

Organika

Altenpfleger
Wobei bei der Wii U die Farbänderung der Boxen auf blau nicht wirklich funktioniert hat. Aber das lag vermutlich generell eher am Namen. Andere Boxen fände ich aber schon irgendwie cool, weil es durchaus auch Sinn macht wenn es mehr auffällt. Außerdem bringt man mehr Informationen unter. Die Informationen wirken auf den Switch Hüllen oft etwas zusammengepresst. Persönlich ists mir aber egal, da ich fast nur noch Digital kaufe.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
[...]
Gerade die weniger informierten Leute haben doch keine Ahnung, ob da die Größe anders ist.
also wenn ich als random person nun Jahrelang ab und zu ein Switch Spiel gekauft hab, dann weiß ich schon wie sich das anfühlt, und das fällt definitiv auf, wenn man plötzlich etwas anderes in der Hand hat, in welcher Form auch immer. Farbe allein hat definitiv nicht den gleichen effekt...
ist zb mit ein Grund, warum man in der heutigen schrinkflation die Packungsgrößen möglichst belässt, und einfach nur den Aufdruck und inhalt abändert... Größe fällt sofort auf, egal welche Kunden man hat

Mister Blue

Frührentner
Wegen mir dürfen die Hüllen unverändert bleiben, oder wieder auf 3/DS Niveau zurück - vielleicht hierbei aber schlank wie die Switch Boxen. Ganz ehrlich, die Hüllen bestehen doch eh zu 90% aus Luft, und sind gemessen an den Cards schon völlig überdimensioniert.

Denk doch einer an die japanischen Wohnzimmer!

Eventuell benötigt man den Platz auch für ein zweites Modul. Da zwei 32er vermutlich günstiger kommen als eines mit 64 GB. Muss man sich ja mal drüber unterhalten. Da Nintendos Spiele sich vom Datenverbrauch her immer ziemlich in gewissen Grenzen hielten, würde ein 32er-Modul wohl mehr als ausreichen. Nur wie die 3rds einige ihrer Datenmonster auf die Switch 2 bekommen möchten, bleibt natürlich abzuwarten.

Khorny

Moderator
Team
Jetzt weiß ich endlich wofür der "C" Button gedacht ist. C steht für Change. :ugly:

Ohne Spaß. Ich wüsste nicht wozu Thirds einzelne Spiele auf mehrere Datenträger verteilen sollten. Das wird doch seit jeher über Download gelöst? Mitunter selbst bei Spielen (siehe MGS Collection) die eigentlich locker auf eine Karte passen würden. So Sachen wie Microsoft Flight Simulator auf der Xbox, oder Baldurs Gate 3 mit mehreren Discs auf Xbox und PS5 sind doch die absolute Ausnahme.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Jetzt weiß ich endlich wofür der "C" Button gedacht ist
Der auf dem gar kein C steht?. C steht für Triple A. :ugly:

Ich hoffe nur es folgen nicht mehr Publisher dem Cloud Beispiel. Auch wenn ich gelesen habe dass guardians per cloud wohl ganz gut läuft auf der Switch, wäre mir das an der Stelle nix.

Oben